Post B7dcdgpdwM6gbzD9dY by kupfers@mastodon.social
(DIR) More posts by kupfers@mastodon.social
(DIR) Post #B7dcderhFkYqVm9lYm by wrzlbrnft@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
Gute Morgung. Unterwegs von Basel Richtung Pott sitze ich gerade in so einem ICE 3neo. Die Sitze mögen erträglicher als im ICE 4 sein, aber die Halbleiterfenster machen mich wahnsinnig. #Schluffelpuff
(DIR) Post #B7dcdfCxyfZhZk6kiG by wrzlbrnft@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
Mit-der-nächsten-Verbindung-von-Bonn-nach-Köln-Challenge.Gegen 15:30 Uhr sollte ich am Hülser Berg in Krefeld sein. 🤨
(DIR) Post #B7dcdfXWkE1ObVjAlE by wrzlbrnft@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
13:01 ging es los.Gefühlt alle Züge in Bonn mit rund 1h Verspätung… was'n da los? Karneval war doch heuer schon?
(DIR) Post #B7dcdfuZMYS9kyVZg0 by tonfolge@zug.network
0 likes, 0 repeats
@wrzlbrnft Bonn Hbf ist der unpünktlichste Bahnhof Deutschlands. Nicht nach Gefühl, tatsächlich statistisch ausgewertet. 🫣
(DIR) Post #B7dcdg7Kb6f4OYTlZI by wrzlbrnft@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@tonfolge Dabei liegt der gefühlt nicht mal so exponiert wie andere FV-Bahnhöfe in Deutschland…
(DIR) Post #B7dcdgMDhkZT8jRem8 by kupfers@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@wrzlbrnft @tonfolge Irgendwie der Wurmfortsatz aller Verspätungen aus Köln und Koblenz zusammen, garniert mit der obligatorischen Weichen- und Bahnübergangsstörung bei ~Regen. Beuel ist übrigens viert-schlimmster Bahnhof Europas. Das muss man auch erst mal schaffen, zu zweit unter die Top-5 zu kommen. Und es wird eher noch lustiger in den kommenden Jahren
(DIR) Post #B7dcdgakpiCHroFGQi by tonfolge@zug.network
0 likes, 0 repeats
@kupfers @wrzlbrnft Genau, die langlaufenden IC-Linien über den linken Rhein, die chronisch zu späten ICE von/nach Wien, ein RE mit der vollen Dröhnung Ruhrgebiet, eine sehr lange RB … und nicht zu vergessen eigentlich (TM) auch noch Verlängerungen der Berlin-ICE, die ja ebenfalls selten pünktlich sind.
(DIR) Post #B7dcdgpdwM6gbzD9dY by kupfers@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@tonfolge @wrzlbrnft Zuverlässig kommt man aus der Stadt eigentlich nur noch nach Euskirchen 😂
(DIR) Post #B7dcdh3p5dRvJxqTjs by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@kupfers @tonfolge @wrzlbrnft Bombenentschärfung… Oberleitungsschaden… auch alles neulich. Nach Beuel kam man immerhin.