Post B7at9ftVJJPHDG33vU by fruitless_tux@mastodon.social
 (DIR) More posts by fruitless_tux@mastodon.social
 (DIR) Post #B7TssV6zhd65mW17JI by fruitless_tux@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

Was @murena da gerade aufbaut, ist äußerst interessant. Das sie /e/OS als Smartphone OS mit IP- und Standort-Verschleierung inkl. Werbe- und App-Tracker-Blocker anbieten ist schon toll. Aber mit der Murena Cloud, die auf #nextcloud basiert ist das insgesamt ein tolles System.Jetzt wird das #fairphone immer interessanter.Wenn jetzt noch die #dhl App unter /e/OS laufen würde.... #europe #europa #degoogle #alternative #freedom

(DIR) Post #B7TssZIq7WwumPadKS by SamJac@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@fruitless_tux @murena Ich nutze mein shift8 mit murena jetzt seit einigen Monaten - und bin völlig begeistert. Selbst auf meinem Pixel tablet läuft längst /e/OS.Ja. Einige wenige apps fehlen vielleicht, aber tatsächlich hatte ich das Problem bisher nicht. Selbst banking und multifaktor von MS funktionieren problemlos. Bei den apps, bei denen es Probleme gibt, kann man das allerdings nicht murena anlasten sondern den Herstellern der apps und die entsprechend anschreiben.

(DIR) Post #B7TssZmcKoliGlWPk8 by murena@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@SamJac @fruitless_tux Vielen Dank für's positive Feedback und den Support!

(DIR) Post #B7Tta9nmIHB6QoqUgS by fruitless_tux@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@murenaDanke für eure Arbeit!

(DIR) Post #B7TwlTZxP3LqoiTCe8 by murena@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@fruitless_tux Zu DHL: ist es die DHL Express Mobile oder die Post & DHL App (oder beide?), die nicht funktionieren?Welche Geräte benutzen Sie denn?

(DIR) Post #B7U3yM54NJfJxyXlRY by fruitless_tux@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@murena Es geht um die Post & DHL App. Leider kann man nur damit Packstationen benutzen.Die DHL Express Mobile App kenne und nutze ich nicht.Ich teste e/OS 4.0 auf einem Pixel 7.

(DIR) Post #B7at9ftVJJPHDG33vU by fruitless_tux@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@murena Ich habs hinbekommen. Nach einem kleinen Shitstorm bei Reddit hat sich tatsächlich jemand gemeldet, der etwas sinnvolles zu meiner Frage beitragen konnte.Wenn man die App-Version 9.8.0.92 installiert und einrichtet funktioniert es. Dann ein Update der App über AppLounge und alles ist gut.Kein schöner Weg für Neueinsteiger, aber funktioniert.

(DIR) Post #B7at9g6GXrcBqq1Fom by murena@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@fruitless_tux Spannend, danke für die Info! Das bedeutet, dass es nicht die neueste Version der App ist, kann das sein?

(DIR) Post #B7atcYFMp2TvtQ2nWC by fruitless_tux@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@murena Version 9.8.0.92, die man erfolgreich starten kann, ist laut APKMirror vom 22.05.2024.Die aktuelle Version ist 9.18.0.140. Also ist dazwischen irgendwas passiert, das den Start nicht zulässt.PS: DHL distanziert sich von microG.