Post B6zu5DpuhuBGyCPNi5 by hobo_ahoi@mastodon.social
 (DIR) More posts by hobo_ahoi@mastodon.social
 (DIR) Post #B6yRiglUAzFRmqdpaq by kuketzblog@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

IT-Security-Weisheit am Abend 🌙Tracking-Pixel in E-Mails sind winzige, unsichtbare Bilder, die beim Öffnen einer E-Mail automatisch geladen werden - und dabei verraten, dass du die E-Mail geöffnet hast, wann, wo und mit welchem Gerät. Wer in seinem E-Mail-Programm das automatische Nachladen von Bildern deaktiviert, entzieht Absendern diese Information mit einem einzigen Klick in den Einstellungen.#ITSecurity #Cybersecurity #Sicherheit

(DIR) Post #B6yRihjOaFAcmeffyS by dirksche@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Ich empfehle hier wieder mal FairEmail. Hat eine sehr große Bandbreite an Einstellungen. Und falls man mal eine Email mit Bildern sehen will/muss, kann man das mit einem Klick machen. Ich mag die App sehr.

(DIR) Post #B6zu4v7eHk4svhYmDQ by u880d@social.linuxkram.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Die Pest der HTML Mail.

(DIR) Post #B6zu5DpuhuBGyCPNi5 by hobo_ahoi@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Merci! Bei mir heißt das wohl „Remote Bilder laden“, und das hab ich jetzt abgestellt.

(DIR) Post #B6zu5HhCMFaOwKMTgG by DKo45549@nrw.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Ist das bei iOS „Mail Aktivität schützen“?

(DIR) Post #B6zu5TZqBQpZmz0lsW by sysedit@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Kannst du mir helfen wie ich den Tracking-Pixel in Mutt zum laufen bekomme? Bei mir geht das irgendwie nicht.

(DIR) Post #B6zu5oGPGslNwn530C by onni@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog DuckDuckGo Email(weiterleitung) ist hier super, die entfernen die Tracker vorm Zustellen.Fairmail (für Android) blockiert die Trackingtricks ebenfalls, auf Wunsch kann man für einzelne Emails/einzelne Bilder die Tracker akzeptieren (falls man die Bilder sehen will).Nur bei Thunderbird (Android) hab ich ne spezielle/detaillierte Einstellung dafür nicht gefunden? Da scheint es so zu sein, dass entweder komplett alle Bilder geblockt sind oder gar keine?