Post B6vDROyJATzfFZ1Ycy by mariechen@chaos.social
(DIR) More posts by mariechen@chaos.social
(DIR) Post #B6vDRNycroeaAGAIU4 by mariechen@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Mal wieder #Ausfluuuug zur Präsenzarbeit. Wegen ein paar wenigen Dingen, die nicht digitalisiert werden. Ich sage bewusst nicht werden können, weil sie könnten, aber das ist nicht gewollt. Somit gondle ich heute wieder durch das schöne Schwabenländle und bin gespannt, was heute so alles passiert.
(DIR) Post #B6vDROEvtBhIypnJtw by mariechen@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Am Bahnsteig schon Hustende. In der Bahn noch auffälliger. Ich werde auch nach Jahren noch ein wenig seltsam angesehen in der Bahn, weil ich Maske trage (und eben genau deshalb nicht huste). Besser als andersrum. Natürlich habe ich meine üblichen Kopfhörer vergessen, sollte aber noch Ersatz im Rucksack haben.
(DIR) Post #B6vDROUWxCArlD5mDI by mariechen@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Auf meinem Stockwerk (normalerweise mit 5-6 Personen besetzt) ist niemand da. Auf dem darüber nur 3 von 7 Personen. Die Kollegin, für die ich heute extra vormittags vorbeigekommen bin statt nachmittags, ist heute nicht im Haus. Bin ein bisschen überfragt, was ich die nächsten 3h hier machen soll bis ich wieder heim fahre.(Und keine Ahnung, was hier auf dem Stockwerk an Allergiekram rumfliegt, dass es mich mit FFP2 Maske husten lässt.)
(DIR) Post #B6vDROkpyZDaZmindA by mariechen@chaos.social
0 likes, 0 repeats
So, Internet down und somit kann ich nicht mehr arbeiten. Gut, dass ich in 30 Minuten hier weg darf. (Ja, Telefon tut auch nicht, aber es könnte ja in den nächsten 30 Minuten wieder tun, darum muss ich das hier absitzen.)
(DIR) Post #B6vDROyJATzfFZ1Ycy by mariechen@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Es gibt Burritos zum Mittag (leider ohne Guacamole, weil ich vergessen habe das dazu zu sagen). Die Burrito-Lady war zwar da, hat mich aber nicht gesehen. Sad. Dafür habe ich jetzt Burritos zum Mitnehmen und kann endlich wieder nach Hause.#Heimfluuuug
(DIR) Post #B6vDRPEyAXJy5Eorb6 by mariechen@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Präsenztage machen mich fertig. Ich bin übermüdet und gestresst vom Masking, vom Maske tragen, vom viel zu lieblos eingerichteten Büro (aka Ex-Druckerraum), vom mit Menschen interagieren … bin so froh wieder heim fahren zu können. *atmet*
(DIR) Post #B6vDRPTVIUwmoJcTFg by mariechen@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Neben mir in der Bahn sprechen zwei Frauen ü50 über Carearbeit und (ihre) Männer. Darüber wie sie das Essen bezahlen (und planen) müssen (und dafür auch alle Verantwortung tragen). Er zahlt die Miete, aber das Essen wird immer teurer. Wie sie putzen, wenn im gemeinsamen Betrieb die Putzfrau ausfällt und ihre Männer da nichts tun. *seufzt*
(DIR) Post #B6vDRPjSLBhvbn5D7I by daniel@social.telemetrydeck.com
0 likes, 0 repeats
@mariechen 🙄