Post B6reeOl9Bm5AUDRyWO by martinsteiger@chaos.social
(DIR) More posts by martinsteiger@chaos.social
(DIR) Post #B6rXaOlYWUmzfYmqxc by martinsteiger@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Die App von #Volkswagen ist so schlecht, dass das Erstellen von Screenshots standardmässig deaktiviert ist … 🤦🏻♂️Auch nach x Jahren ist die App von #VW immer noch weitgehend unbrauchbar. Damit gepaart sind die unübersichtlichen (kostenpflichtigen) Onlinedienste wie «Connected Travel Assist» oder «We Connect Plus».Dito natürlich bei den anderen Konzern-Marken. Das scheint ja alles aus der gleichen Küche zu stammen.
(DIR) Post #B6rYZi935T4LR80mn2 by hpower@swiss.social
0 likes, 0 repeats
@martinsteiger Das funkioniert bei #Skoda immerhin. Aber ausser die Infos auf der Frontseite nutze ich nichts mehr. Der Travel Assist hat einmal auf der Autobahn eine Vollbremsung gemacht. Auf der Parallelstrasse mit 80km/h war eine Baustelle mit 30km/h....
(DIR) Post #B6ratedm1g8AGf1Kds by martinsteiger@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@hpower Die Skoda-App, letztlich die gleiche digitale Infrastruktur, ist etwas weniger grottig, das stimmt. Mir ist allerdings nie klar, was davon abhängig ist, welche Dienste man abonniert hat. Die Geschwindigkeitserkennung ist notorisch schlecht, aber so bleibt man wach … 😬
(DIR) Post #B6rb0kFtY4TDi1ETVg by martinsteiger@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@hpower Beispiel: Die App zeigt unter anderem an, ob das Fahrzeug verriegelt ist. Aber wie kann ich das Fahrzeug mit der App entriegeln? Ist das eine kostenpflichtige Funktion, hängt das vom Fahrzeug ab, …?
(DIR) Post #B6rb26320g5laRrO7c by hpower@swiss.social
0 likes, 0 repeats
@martinsteiger Das stimmt. Heute hatte ich einen neuen Geschwindigkeitsrekord: 420 km/h!
(DIR) Post #B6rb7TscpWE0wtYnGy by hpower@swiss.social
0 likes, 0 repeats
@martinsteiger Gute Frage. Zumindest Fenster schliessen sollte gehen. Oder ging mal….
(DIR) Post #B6reeOl9Bm5AUDRyWO by martinsteiger@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@hpower Beim nächsten neuen Fahrzeug werde ich mir die chinesische Konkurrenz genau anschauen müssen. Es ist tragisch, wie bei #VW seit Jahren keine wesentlichen Fortschritte erkennbar sind. Dabei sprechen wir bloss von Software … 🤷🏻♂️
(DIR) Post #B6reufh7zZOhdwKVqC by hpower@swiss.social
0 likes, 0 repeats
@martinsteiger Mache ich auch. Und die SW-Firma Cariad die dahinter steckt, beschäftigt 5'500 Mitarbeiter. Aber kein Wunder wenn viele SW-Updates remote von einem Cariad-Mitarbeiter gemacht werden. 2x bei AMAG erlebt. Eine Brieftaube wäre schneller gewesen....