Post B6nqnusPZLbRWIJU36 by mirabilos@toot.mirbsd.org
 (DIR) More posts by mirabilos@toot.mirbsd.org
 (DIR) Post #B6KG8ixdG0UhOTE3Bg by mirabilos@toot.mirbsd.org
       0 likes, 0 repeats

Ich glaube, meinen Blåbær geht es unterschiedich gut.In den ersten zwei Kübeln ist, IIRC, je eine von Baumschule A und eine von Baumschule B. Die von A kamen ziemlich braun und vertrocknet an, die von B stelenweise trocken, stelenweise rot.In Kübel 3 sind zwei von Baumschule C, die kamen eywas später an.Alle kamen mit kleinen Knöspchen an, von denen leider jetzt nichts mehr zu sehen ist. Vielleicht dem Hagel zwischendurch zum Opfer gefallen, je nachdem wie schräg der kam 😿 stehen halb unterm transparenten Vordach halbschattig (3 hat am wenigsten Sonne).Hatten erst den Kies unten vergessen, wurde evtl. am Anfang zu feucht in den Kübeln.@rootsandcalluses  hattest Du schon auch welche bekommen? Wie sind die angewachsen?

(DIR) Post #B6KHZe7rRRP8AfPZ1k by rootsandcalluses@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@mirabilos Ich habe noch keine bekommen, weil die nette lokale Gärtnerei bald wieder welche bekommt. Da wollte ich nicht im Internet bestellen.War es bei euch auch so kalt?

(DIR) Post #B6KHZejRBjSi3CzZb6 by mirabilos@toot.mirbsd.org
       0 likes, 0 repeats

@rootsandcalluses ja, nachts bis ca. 4°C runter, aber tagsüber so feucht und extrem eisiger Wind, daß ich mir ein Stirnband angezogen hab, als ich mit dem Kater rausging, weil der Wind so extrem war, dazu kurze Hose… teilweise hat man drinnen noch Kälteflashs bekommen.

(DIR) Post #B6KT6vyhBgsWagCRmq by rootsandcalluses@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@mirabilos Vielleicht fanden die Blaubeeren das auch uncool. Ich bin jedenfalls kein Fan. Sauer genug ist dein Boden, oder?

(DIR) Post #B6KT6wTBMLGU7ESnJ2 by mirabilos@toot.mirbsd.org
       0 likes, 0 repeats

@rootsandcalluses ist Rhododendronerde, wie von den Verkäufern empfohlen

(DIR) Post #B6nUtu7R6KEluqn6Ui by mirabilos@toot.mirbsd.org
       0 likes, 0 repeats

Eine der sechs trägt! (Und zwar keine von denen, die so saftig grün aussehen.)Wann sind die reif?Bin mal gespannt. #AbenteuerNeinKeineAmerikanischeKulturheidelbeereBitteUnd Malik🐈‍⬛ grast. #FediCats@rootsandcalluses

(DIR) Post #B6nZKF0oRWOC3pVU6y by rootsandcalluses@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@mirabilos Na immerhin eine :)

(DIR) Post #B6nZKFDDhOJWgJJOS0 by mirabilos@toot.mirbsd.org
       0 likes, 0 repeats

@rootsandcalluses gerade erstmal alle in den Schuppen getragen wegen der Hagelwarnung (bis 3cm, Orkan, Starkregen, Gewitter)

(DIR) Post #B6nZPHxmtiwsf5UzLs by mirabilos@toot.mirbsd.org
       0 likes, 0 repeats

@rootsandcalluses also den Kater net, der kann selber laufen 😹 meistens

(DIR) Post #B6nqnubOabzYfWLtWi by rootsandcalluses@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@mirabilos Meistens :D

(DIR) Post #B6nqnusPZLbRWIJU36 by mirabilos@toot.mirbsd.org
       0 likes, 0 repeats

@rootsandcalluses ja, manchmal muß er getragen werden, was er nicht mag… manchmal nimmt er aber auch Rückentaxi.