Post B6mMopFyl2HAb3tVuS by thofu@mastodon.social
(DIR) More posts by thofu@mastodon.social
(DIR) Post #B6kQcYlyEKBnUwLRuC by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
#UnplugBigTech Tipp 28: Catch-All-Adresse und WegwerfnummerAchte auf deine E-Mail-Adresse und Handynummer! Nach IDFA/AAID sind sie die wichtigsten Identifikatoren, um dich weltweit eindeutig zu identifizieren – und helfen Autokraten, über Werbedaten deine politische Haltung zu ermitteln. Nutze für jede Anmeldung eine eigene E-Mail-Adresse (bspw. per Catch-All oder einem Dienst wie addy.io) und eine Wegwerfnummer (Ausweis erforderlich), die du regelmäßig wechselst – etwa als eSIM (z.B. Vodafone CallYa).🔗 Hintergründe: https://www.kuketz-blog.de/tracking-durch-identitaetsprovider/#Tracking #Surveillance
(DIR) Post #B6kQwOmt43lcJyEY6K by AlexSchoenfeld@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Ich persönlich kann noch Proton Pass in Kombination mit Simple Login empfehlen. Damit kann man sich für jede Registrierung ganz einfach ein neues Alias generieren lassen ✨
(DIR) Post #B6kVhlqzWRJXHpzuTo by 73CC@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Wo registriere ich meine Domain sicher ? INWX ? Und Bezahlung per Vorkasse oder SEPA Lastschrift? Oder was meint ihr ist hier auch am sichersten, oder sollte es anonym sein per PaySafe?Danke für den super Tipp!
(DIR) Post #B6kj9I3DDlFkMpANEW by kawentzmann@fairmove.net
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Ich habe Jahre lange catchall genutzt, bis der Spam überhand nahm :(
(DIR) Post #B6kkB1mAnjpgQPaZLk by ironium@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Es ist wohl inzwischen so, dass es einfacher ist im Wald ohne Strom und Funkverbindung zu wohnen, als all diese Maßnahmen zu ergreifen, um safe zu sein. Is doch irre. 5765 Mailadressen? 9568 Telefonnummern und 864 verschiedene Verschleierungsdienste? Ernsthaft?Kein "normaler" Mensch kann und wird das alles je umsetzen wollen und/oder können.Es ist Zeit, an die Wurzel des Problems zu gehen, als nur immer wieder überall komplizierte Pflaster zu drüber zu kleben.Unplug capitalism.
(DIR) Post #B6kqxOtmjZ6FlQbAAK by isf@muenchen.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Für Fälle, in denen eine Telefonnummer eingegeben werden muss, obwohl diese eigentlich nicht erforderlich ist, um den Dienst nutzen zu können, hat @digitalcourage eine coole Lösung für Euch: Frank geht ranhttps://digitalcourage.de/frank-geht-ran
(DIR) Post #B6krT2k2eJ5mJN85NA by dj3ei@mastodon.radio
0 likes, 0 repeats
Ich nutze seit Jahren eine eigene Domain mit Catchall und erfinde (nach einem Schema) eine eigenen Emailanschrift für jeden Verkäufer im Internet, genau wie @kuketzblog vorschlägt 🧵.Interessanter Nebeneffekt: Ich habe dadurch schon mehrfach Datenlecks nachweisen können, wenn an die spezifische Emailanschrift plötzlich Spam geschickt wird.Der Datenschutzbeauftragte eines deutschen Konzerns war mir dankbar, mit meiner Hilfe den Einbruch in seine Systeme zeitlich eingrenzen zu können.
(DIR) Post #B6lJIcqEt5G5nwqhPc by suomynona1405@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog feine Sache mit Protonpass - bin bei knapp 600 E-Mail Aliassen und das ist so derbe unkompliziert das es jeder lernen könnte wenn er wollte.
(DIR) Post #B6mMopFyl2HAb3tVuS by thofu@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog ich habe kürzlich einen Account bei netto-online.de mit einer addy.io-Mailadresde eröffnen wollen. Bei wollen ist es geblieben, da die Registrierung mit addy nicht wollte. Erst mit mailbox-Adresse funktionierte es dann. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?