Post B6g15Sq005u233VmOO by janpeters@mastodon.social
(DIR) More posts by janpeters@mastodon.social
(DIR) Post #B6fFMmI48L6rVEpUvI by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
IT-Security-Weisheit am Abend 🌙Wer seinen Kindern beibringt, auf der Straße nicht mit Fremden zu reden, sollte ihnen auch erklären, was eine Phishing-Nachricht ist. Digitale Gefahren sind keine Erwachsenenthemen mehr - sie treffen jeden, der ein Gerät in der Hand hält. Medienkompetenz ist heute so grundlegend wie Lesen und Schreiben.#ITSecurity #Cybersecurity #Sicherheit
(DIR) Post #B6fHG2uO9JTGvMfkzA by giesbert@muenchen.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Wenn wir mal davon ausgehen, dass Phisingsites zuverlässig nur an der URL erkannt werden können - und genau diese Info bei Smartphones nur verkürzt angezeigt wird, das Zertifikat überhaupt nicht und das alles eh zu technisch ist … tja.
(DIR) Post #B6fO3uY66T4tCZPHbU by _RyekDarkener_@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Möglicherweise ist das der Grund, warum immer weniger Menschen vernünftig Lesen und Schreiben können wollen: Zu anstrengend.
(DIR) Post #B6fS27ZJ7rF2ooNIIq by made@mastodon.gamedev.place
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog häufig muss man das auch den eigenen eltern erklären. Genauso wie man werbung von anderen nachrichten unterscheidet...
(DIR) Post #B6g15Sq005u233VmOO by janpeters@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog leider helfen da, zumindest meiner Erfahrung nach, Schulen auch zu wenig. Da hätte ich schon mehr Vorbild beim lebenslangem Lernen erwartet. Ist aber keine Statistik, nur was ich durch meine Kinder erfahren habe.