Post B6dLUSudnPSdlYFeFs by ChrisW84@troet.cafe
(DIR) More posts by ChrisW84@troet.cafe
(DIR) Post #B6dGcCMIj90oyG3bxw by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
IT-Security-Weisheit am Abend 🌙Datensparsamkeit ist keine Paranoia, sondern schlicht Vorsorge. Wer weniger preisgibt, hat weniger zu verlieren, wenn ein Dienst gehackt wird, Daten verkauft werden oder ein Anbieter pleitegeht. Die Frage vor jeder Registrierung sollte lauten: Brauche ich das wirklich - und zu welchem Preis?#ITSecurity #Cybersecurity #Sicherheit
(DIR) Post #B6dH6wLUJUsEHgKsJk by Moonstone2487@hessen.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Aber klar braucht man "Kuschel"-Hub, 3 Lieferdienste und 'nen Account bei Pringles für's Gewinnspiel. Wo kämen wir denn ohne hin? 😂
(DIR) Post #B6dHxlUbOZ6zyKmthw by Okuna@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Nicht nur das, auch Kriminelle können diese Daten kaufen und Staaten. Außerdem wird man damit für die Werbung manipulierbarer.
(DIR) Post #B6dInlyWqUh8WlaJxQ by wangster@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Menschen, die von Big-Tech abhängig sind, wissen nicht, dass sie für deren Leistungen zahlen. Sie wollen es auch nicht wissen. Alles ist gratis. Diese Leute, die so großzügig ihre wertvollen Daten hergeben, heulen auch, wenn sie z.B. für redaktionelle Leistungen auch mal Geld zahlen sollen. Und einmalig 6€ für Threema sind auch zu viel...🙄
(DIR) Post #B6dJO49IkmDrJjvh7w by Chubbypunk@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog warum wird bezüglich Datensicherheit nie erwähnt, dass auch der Staat zur Bedrohung werden kann?
(DIR) Post #B6dLUSudnPSdlYFeFs by ChrisW84@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Penny, Rossmann, Edeka usw. Natürlich braucht man das. Ohne App kostet der Frischkäse 5ct mehr!!1! Reine Bauernfängerei und leider funktionierts.
(DIR) Post #B6eKl6NCwaCfzLwTxY by enigma@norden.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblogmehr Sicherheit ist nur ein Punkt. Weniger Apps, weniger OS-Pakete gehören dazu, nicht nur "Daten".Denn weniger Komplexität und interne Abhängigkeiten bedeuten und führen ganz automatisch zu weniger Updates, weniger nötige Backups und schnellere Restarts nach Patches.
(DIR) Post #B6gxhHPIk558wUlCLI by _rl@nrw.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblogEine Firma, die Leistungen verkaufen möchte, kann mich gerne informieren. Meine Daten gibts dafür nicht.Das frühzeitige Abfragen versuche ich seit Jahren abzuwiegeln.Das geht nicht immer, aber immer öfter.Ich will das nicht.Wenn ich was in der Stadt kaufe, käme niemand auf so eine Idee.#ITSecurity #Cybersecurity #Sicherheit