Post B6bEgdfCYtnmaay3Iu by oe_simon@mastodon.social
 (DIR) More posts by oe_simon@mastodon.social
 (DIR) Post #B6agyMLOIUgZe1ynLs by hpower@swiss.social
       0 likes, 0 repeats

Ist ausser mir und @martinsteiger noch jemand auf wedium? Ich werde nicht so warm damit....😩

(DIR) Post #B6agyMX5b02kEJS8aO by martinsteiger@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@hpower Das ist halt noch ganz neu … momentan hat die App aber noch keinen Stich gegen TikTok. Die App wirkt langsam und die Inhalte sind nicht interessant. Das kann sich aber natürlich noch ändern!

(DIR) Post #B6akYfndjrtqGyCTRY by hpower@swiss.social
       0 likes, 0 repeats

@martinsteiger Und sehr wenig Funktionen. Aber das registrieren mit Ausweis funktioniert.

(DIR) Post #B6bEgcxbB0vKPMZELA by oe_simon@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@hpower @martinsteiger registrieren mit Ausweis? 🤨

(DIR) Post #B6bEgdPFWD2dn7VJRI by nohillside@smnn.ch
       0 likes, 0 repeats

@oe_simon @hpower @martinsteiger das ist quasi die USP der App (neben „Europa“): identifizierte Benutzer.

(DIR) Post #B6bEgdfCYtnmaay3Iu by oe_simon@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@nohillside @hpower @martinsteiger wers mag. Je weniger persönliche Daten eine App über mich hat, desto besser!

(DIR) Post #B6bEgdsfkoZrGNGoIi by hpower@swiss.social
       0 likes, 0 repeats

@oe_simon Ich habe soeben eine airbnb Wohnung im Allgäu reserviert und hätte für die Registrierung bei der Tourismusbehörde und für den Allgäupass meinen Ausweis schicken sollen. Nö @nohillside @martinsteiger

(DIR) Post #B6bEgeGQKVZmS2NmK0 by bsm@swiss.social
       0 likes, 0 repeats

@hpower @oe_simon @nohillside @martinsteiger Die Deutschen und Digitalisierung *HandAufGesicht* ...

(DIR) Post #B6bEgeZZBKt9PPL49w by martinsteiger@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@bsm @hpower @oe_simon @nohillside Wir Schweizer:innen können leider problemlos mithalten … 🤷🏻‍♂️

(DIR) Post #B6bHYBuOAciA3QjcGm by bsm@swiss.social
       0 likes, 0 repeats

@martinsteiger @hpower @oe_simon @nohillside Kommt wohl auf den Kanton an. Ich kann nicht klagen...

(DIR) Post #B6cNiA6OXE4WENRq5Y by martinsteiger@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@bsm @hpower @oe_simon @nohillside Das momentan vermutlich bekannteste Beispiel:https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/espresso/nach-it-fiasko-beim-bund-noch-immer-muessen-arbeitslose-auf-ihr-geld-warten

(DIR) Post #B6cNsVCwv3BaaKRcnY by martinsteiger@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@bsm @hpower @oe_simon @nohillside Apropos Kanton Bern:https://www.srf.ch/news/schweiz/it-probleme-im-kanton-bern-wegen-fehlerhafter-software-braucht-es-mehr-haftplaetze

(DIR) Post #B6cPv85zVRXxgGZQRc by hpower@swiss.social
       0 likes, 0 repeats

@martinsteiger @bsm @oe_simon @nohillside Erschreckend. Ich wollte Anfang Mai nach Jahren mal Verrechnungssteuer bei der ESTV einreichen:08.05.: Wartung bis 11.05. (Wir verbessern unsere Software für Sie)12.05.: Offline15.05.: Offline17.05.: Offline20.05.: Neue Einstiegsseite, AGOV-Login funktionierte nicht....