Post B6Xz1lxej1MRfFm7O4 by mro@digitalcourage.social
 (DIR) More posts by mro@digitalcourage.social
 (DIR) Post #B6XwqEQSrutaYwcSWW by kuketzblog@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

#UnplugBigTech Tipp 22: Werbe- und TrackingblockerOnline-Werbung ist ein riesiges Problem: US-Monopole wie Google, Meta, Microsoft, Adobe, Liveramp & Co. kassieren Milliarden, ruinieren Publisher und sammeln dabei massenhaft sensible Daten. Diese Daten landen in den USA und können zur Manipulation (von Wahlen) oder Überwachung missbraucht werden.📌 Nutze einen Werbeblocker.📌 Lehne Tracking-Cookies ab.📌 Unterstütze Medien direkt per Abo.👉 https://www.kuketz-blog.de/empfehlungsecke/#adblocker

(DIR) Post #B6Xz1lxej1MRfFm7O4 by mro@digitalcourage.social
       0 likes, 0 repeats

Hi @kuketzblog und Danke,was hält #fedihelp vom https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/consent-o-matic #Firefox #Addon?

(DIR) Post #B6Xza3twWxch9OOAlM by dirksche@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Da du auch hier RethinkDNS empfiehlst: bei mir läuft die App seit ca. einem Jahr nicht mehr sauber. Ich fand die Idee Google Anfragen generell über ein VPN zu tunneln ziemlich grandios. Hat auch anfangs geklappt. Aber jetzt ist die App instabil. Nach einiger Laufzeit kommt entweder gar nichts mehr durch, bin ich also komplett offline oder einzelne Domains werden plötzlich geblockt (Email Programm meldet, dass z.B. posteo nicht mehr erreicht werden kann). Wenn ich RethinkDNS kurz aus- und wieder anschalte läuft alles wieder.Bin auf GOS. Vielleicht liegts ja daran.

(DIR) Post #B6Y09kyONn6ks2UTRI by kuketzblog@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@dirksche Das läuft prima - ist aber Einstellungsabhängig. Bald kommt eine neue Version./kuk

(DIR) Post #B6YMd5gaeLVmV3YYiG by edithmair1@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Gewisse Seiten lassen sich nicht aufrufen, wenn man einen Blocker installiert hat.