Post B6SM6caC9ZLQ1UK5S4 by isAutonomous@karlsruhe-social.de
 (DIR) More posts by isAutonomous@karlsruhe-social.de
 (DIR) Post #B6RqKN8v9sAFer4x4i by MoritzGlantz@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

Im Keller liegen jetzt 2 Glasfaser Kabel. Keine Ahnung ob was drin ist, aber solange Glasfaser teurer ist, als eine andere Anschlussart mit demselben Up- und Downstream, interessiert sich dafür vermutlich niemand.#karlsruhe #südstadt

(DIR) Post #B6RtJoRCUV6Pst3OFc by rtoenjes@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@MoritzGlantz Bei uns wurde gerade der DSL Preis erhöht. Vielleicht lohnt sich Glasfaser jetzt, mal schauen.

(DIR) Post #B6RtYGHFmTX8HVI68u by MoritzGlantz@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@rtoenjes DSL-Preis erhöht? Mit welcher Begründung?

(DIR) Post #B6RuZdpTngSDZQWPTM by rtoenjes@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@MoritzGlantz Kann ich gerade nicht nachschauen, aber es war was mit gestiegenen Kosten und so. Immerhin liefern sie seit Jahren ohne Aufpreis 62/22 statt der vor noch mehr Jahren abgemachten 50/10. Und Und wir haben gerade nach Jahren den dritten aktualisierten Receiver/Box fürs IP-TV kostenlos bekommen. Und IP-TV ist auch seit sehr viel Jahren stabil im Preis. Insgesamt mag ich nicht meckern.

(DIR) Post #B6Ruh20IJpEyZb6Vuq by MoritzGlantz@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@rtoenjes Ich frage mich ja welche Kosten da steigen können, aber wenn’s insgesamt gut ist, passts ja.

(DIR) Post #B6RxhsNtrt8ItLEvyK by webfussel@mastodontech.de
       0 likes, 0 repeats

@MoritzGlantz ich hab kürzlich an meiner eingangstür 10 minuten versucht die Telekomleute abzuwimmeln. Hab gefragt warum ich jetzt schon nen vertrag abschließen sollte, wenn ich den weder nutzen kann, noch dass er irgendwie günstiger mehr Leistung bringen würde.Die wollten mir das echt reinzwingen.Aber gut, hamse pech gehabt.

(DIR) Post #B6SM6caC9ZLQ1UK5S4 by isAutonomous@karlsruhe-social.de
       0 likes, 0 repeats

@MoritzGlantz Wie viele Anbieter für Glasfaser-Tarife gibt es bei Euch? Ab 300 Mbit sollte es keine großen Unterschiede im Preis mehr geben. Wie ist das bei Euch?

(DIR) Post #B6Sc0htZ5UNG1oaK5Q by MoritzGlantz@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@isAutonomous Also auf jeden Fall die Telekom, Vodafone und 1&1.Stadtwerke Glasfaser ist nicht verfügbar, die Preise würde ich aber als absolute Selbstüberschätzung einordnen.

(DIR) Post #B6Slv7zk8U6WmMS9UO by isAutonomous@karlsruhe-social.de
       0 likes, 0 repeats

@MoritzGlantz Hm, schade. Vielleicht wird es ja noch, wenn die Konkurenz härter wird.