Post B6OkyNCNBjIADNVL1M by Konstantin@chaos.social
 (DIR) More posts by Konstantin@chaos.social
 (DIR) Post #B6OfCpnR3l6JEqLv6G by kuketzblog@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

IT-Security-Weisheit am Abend 🌙Updates nerven. Ungepatchte Systeme aber noch mehr - nur merkst du das meist erst, wenn es zu spät ist. Angreifer lesen dieselben Changelogs wie Admins. Der Unterschied: Sie handeln sofort. Die Frage ist nicht ob, sondern wann eine bekannte Lücke ausgenutzt wird.#ITSecurity #Cybersecurity #Sicherheit/kuk

(DIR) Post #B6OfYryJeTSQM9wthw by grutzifix@fedifreu.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Die letzten Tage waren aus patch/update Sicht ja auch ne Hölle...

(DIR) Post #B6Og0YL0FDDpZRlFJI by fuesstest@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog zum Glück gibt es dnf-automatic, unattanded-upgrades, und podman-auto-updates

(DIR) Post #B6Oh4apN1s62PBSJ28 by Naturadler@hessen.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog updates nerven eigentlich nur dann, wenn sie wie bei windows ewig dauern und dann noch das system zerschießen bzw ki adware unterjubeln

(DIR) Post #B6OiGRsCFO7Q3wzifA by Linuxkumpel@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Bei mir Ritual. Wenn ich mein Notebook, Tablet oder Smartphone starte, erstmal auf Updates prüfen und installieren.

(DIR) Post #B6OiM2sC6rIYGQf7Kq by Moonstone2487@hessen.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Ungefragte #Updates mit schlechtem Timing und ungefragtem Inhalt nerven. Meine Updates sind so getacktet, dass sie jeden Tag beim Shutdown installiert werden. Also beim nächsten Boot sind sie aktiv.Zusätzlich wird jeden Tag vor den Updates ein Snapshot gemacht und ich behalte immer 5 Snapshots.Ein hoch auf BTRFS und Cronjobs bzw. Systemd Timers (geht beides).#linux #windows

(DIR) Post #B6OkyNCNBjIADNVL1M by Konstantin@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Hast du auch ein Statement zu den Hacking Vorwürfen hinter archive.is und seinen Alternativen?

(DIR) Post #B6OoHXF0NHOmj2Z36O by Sliven@social.anoxinon.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog ich bin für den #CybernightUnd zum Tipp HALTET EURE SYSTEME UP TO DATE

(DIR) Post #B6OvIK4nVNbxrg72GG by deloco@brettspiel.space
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Genau deswegen habe ich kn den letzten Tagen mein OpenWRT, OpenMediaVault, Proxmox und alle anderen Debian-basierten System geupdatet. War nervenaufreibend den Proxmox zu updaten, weil da drauf alles wochtige in meinem Netzwerk läuft, aber genau deswegen eben auch notwendig!

(DIR) Post #B6PVDNsbX9OCYwLzHs by olifant@mastodon.green
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Drum noch schnell mein #Fairphone mit /e/os patchen 🤗