Post B6Oed50Z1dIdzYRbGa by Katerclochard@mstdn.social
(DIR) More posts by Katerclochard@mstdn.social
(DIR) Post #B6OeYgeVda2ZIO297w by why_not@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
Ich bin sehr glücklich mit meinem Kartoffelpüree.Manchmal sind’s die kleinen Dinge…😉
(DIR) Post #B6OeYgpqxP79rZLCoC by Katerclochard@mstdn.social
0 likes, 0 repeats
@why_not Ist doch auch in Ordnung. Ich habe mich vorhin gefreut, weil ein Freund aus Mülheim rief an und will mich morgen ins Kino einladen. Obwohl es mich natürlich seit 9 Wochen traurig macht, daß der Tierschutzverein mir nach 15 Monaten den infizierten Pflegekater abgenommen hat, weil er zu dick ist.
(DIR) Post #B6OeYh3K9JtEXLdxo0 by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@Katerclochard @why_not 🙀
(DIR) Post #B6Oed4iq5X7b6a9Rdg by why_not@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@Katerclochard 😱Warum habt ihr ihn denn nicht auf Diät gesetzt? Da kann man doch was dran tun!Das ist ja krass!
(DIR) Post #B6Oed50Z1dIdzYRbGa by Katerclochard@mstdn.social
0 likes, 0 repeats
@why_not Mehrere Leute haben darauf bestanden, daß ich das Futter abwiege, aber als ehemaliger Strassenkater hatte er viel Hunger. Und er hatte sich sehr an meinen Tagesablauf angepaßt wie noch nie eine Katze, was meiner Bewegungseinschränkung sehr entgegen kam.
(DIR) Post #B6Oed5BYMm5eXdaNOa by why_not@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@Katerclochard Das muss auch sein, mit dem abwiegen. Aber man kann ja die Gesamtmenge auf viele kleine Snacks verteilen, nach einer nicht allzulangen Zeit gewöhnen sie sich an die neuen Portionen.
(DIR) Post #B6Oed5MXhusf5ij9Wa by Katerclochard@mstdn.social
0 likes, 1 repeats
@why_not
(DIR) Post #B6OehdmrexUl11D9hg by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@why_not @Katerclochard ist halt die Frage, wie viel zu dick.Bei Malik🐈⬛ sollten wir ihn auch bei 6 kg stoppen laut Tierarzt, haben das aber nicht hinbekommen. (Als wir ihn von der Straße auflasen wog er 5 kg.)Aber, siehe da, bei 6,5 kg hat er von sich aus gestoppt zuzunehmen, und er ist auch sehr muskulös, also nicht fett, verbrennt das auch, und ißt jetzt (wo er weiß, daß er von uns immer was kriegt) auch deutlich weniger.
(DIR) Post #B6OgioBeg8BJT4UWhc by why_not@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@mirabilos @Katerclochard Als Yoshi zu mir kam, war er viel, viel zu fett. Da musste ich abwiegen.
(DIR) Post #B6OgioOltMfo7kd09A by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@why_not @Katerclochard das muß echt hart sein
(DIR) Post #B6Ohndkf0KseVNjTxQ by Katerclochard@mstdn.social
0 likes, 0 repeats
@mirabilos @why_not Nach wie langer Zeit? Nick wiegt 8,5 kg.
(DIR) Post #B6OhndwiHWWP6lN6kC by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@Katerclochard @why_not ca. anderthalb JahreWas sagt denn der TA? Es gibt ja so schwere Katzen, aber bei denen ist das dann Körperbau und Muskeln.
(DIR) Post #B6OhwMmTTEmgTfk4OW by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@Katerclochard @why_not was wir halt gemacht haben ist immer knapp an der Kante von dem, was er haben soll, wenn er nicht zunehmen sollte, entlanggeschrappt, mal auf viele kleine Mahlzeiten, mal wenige größere, aber es half nur Abwarten.
(DIR) Post #B6OiQQfrYl3HEwz6sS by Katerclochard@mstdn.social
0 likes, 0 repeats
@mirabilos @why_notDer Tierarzt sagte auch: Abnehmen. Nick war 15 Monate bei mir.
(DIR) Post #B6OiQQrYrGPRpESS6y by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@Katerclochard @why_not hatte er denn angefangen abzunehmen?
(DIR) Post #B6OiiWxiv40lxFyDUO by Katerclochard@mstdn.social
0 likes, 0 repeats
@mirabilos @why_not Nein
(DIR) Post #B6OiiXIzdz1d1DvCds by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@Katerclochard @why_not hmmh.Dann ist wegnehmen trotzdem doof, erstmal sollte man euch helfen, das hinzubekommen.
(DIR) Post #B6OlAvqKCtWX8aBEJ6 by Katerclochard@mstdn.social
0 likes, 0 repeats
@mirabilos @why_not Aber zusätzlich hat die Frau Nick adoptiert, d.h. der Verein hat keine zukünftigen Kosten mehr.
(DIR) Post #B6OlAwE4maWSKFICKO by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@Katerclochard @why_not achso, also der war nur temporär bei euch und wurde jetzt von wem anders voll adoptiert?
(DIR) Post #B6OlXHqF64zjjgnjbU by Katerclochard@mstdn.social
0 likes, 0 repeats
@mirabilos @why_not Das sollte eine Dauerpflegestelle sein, weil er FIV-und Leukose-positiv ist und isoliert von anderen Katzen leben muss.
(DIR) Post #B6OlXHzoWUeQDNHNWS by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@Katerclochard @why_not hmh. Schien aber trotzdem nen Interessenten gegeben zu haben.Unsere beiden haben auch FIV, aber zum Glück keine Leukose. Und Čara🐈⬛ „gehört“ auch formell weiter dem TSV, leider, aber gab in den rund sieben Jahren, die sie schon bei uns ist, keine Kontrollen oder sowas, scheint also auf Dauer angelegt zu bleiben, zum Glück.
(DIR) Post #B6OlrBz6aDIzMWREjw by Katerclochard@mstdn.social
0 likes, 0 repeats
@mirabilos @why_not Vorher hatte ich Linda, die kam wohl mit 20 und hat bei mir noch 3,5 Jahre als Dauerpflegestelle gelebt.
(DIR) Post #B6OlrC91zJFFrJ5ADA by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@Katerclochard @why_not ui 😻