Post B6LT5j2S0Me5KPL7wm by kuketzblog@social.tchncs.de
(DIR) More posts by kuketzblog@social.tchncs.de
(DIR) Post #B6Kc04kh4AULMbSGaO by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
IT-Security-Weisheit am Abend đWer glaubt, er sei zu unwichtig fĂŒr einen Angriff, hat das GeschĂ€ftsmodell der Angreifer nicht verstanden. Die meisten Angriffe sind keine gezielten Operationen â sie sind automatisiert, skalierbar und treffen jeden, bei dem sich eine LĂŒcke findet. Nicht du bist das Ziel. Deine offene TĂŒr ist es. #ITSecurity #Cybersecurity #Sicherheit/kuk
(DIR) Post #B6KcVy4DSNnrtenGzY by coolinthegame@social.anoxinon.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog wichtiger Hinweis!
(DIR) Post #B6KcvBem4GknHev2TQ by Proteus@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog đ
(DIR) Post #B6Kd8Q8vWG6PydKhJg by giggls@karlsruhe-social.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Und deshalb funktioniert security by obscurity ein StĂŒck weit. Gegen automatisierte Angriffe hilft es nĂ€mlich oft nur ein ganz klein wenig anders zu sein.Beispiel: /tmp mit noexec mounten
(DIR) Post #B6KeBH0o1ZoYTrSUPg by Okuna@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog wer nichts zu verbergen hat, kann sich auch hacken lassenSCNR
(DIR) Post #B6KepJTKIVOBh3tJSK by Sauerer@sueden.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Das sollte man auf T-Shirts drucken. Ist nur ein bisschen lang dafĂŒr.
(DIR) Post #B6KetPQy4aQPLIk12m by Ente_Bullitt@ruhr.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblogErzÀhle das mal meiner Familie...#ITSecurity #Cybersecurity #Sicherheit #Familie
(DIR) Post #B6LMqs4xVkBVIX2xP6 by geotober@det.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Toll beschrieben! Ich suche immer nach einfachen Metaphern, um meinen SchĂŒler:innen die Wichtigkeit von IT-Security zu vermitteln. Danke
(DIR) Post #B6LQTCljKoHuKi1UzA by PiusK@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Ich kann nicht verstehen, warum man das Port scannen auf dem Zielrechner nicht erkennen kann und unterbindet. Dann wird hacken zur Handarbeit.Ich habe tarpit laufen. Ganz nett, aber nicht final konsequent.
(DIR) Post #B6LT5j2S0Me5KPL7wm by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
Das mit der IT-Security Weisheit am Abend kommt ja offenbar gut an - werde die Tage mal noch ein paar weitere Weisheiten veröffentlichen. đ/kuk
(DIR) Post #B6LTjuy14fnjuIQm0m by halbwach@wandzeitung.xyz
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog mach mal nen passenden Hashtag dazu, dann geht das nicht im Bitrauschen der TL unter.
(DIR) Post #B6LU7jiqX8H3yxh0vQ by tomarsch@mastodontech.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Das ist ein sehr wichtiger Hinweis! Denn "jeder" denkt das ja tatsÀchlich von sich. Dabei ist es eine Form von "Ich habe nichts zu verbergen"(, deshalb kann ggl gern meine Mails scannen).
(DIR) Post #B6LXsMTd4ozpMQV17Y by wasesha@norden.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog...ein Kuketz am Abend... erhellend und labend!
(DIR) Post #B6LZciFkXtc0AnfnBA by Okuna@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog ich habe ein T-Shirt auf dem steht:Dance like no one is watchingEncrypt like everyone isOder, von digitalcouragePrivacy is not a crimeNothing to hide does not mean nothing to protectâŠ
(DIR) Post #B6NppF7y8FK3BnwylE by HansTenner@kanoa.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblogFehlt nur noch das Wort zum Sonntag! đ Aber wenn es hilft ...