Post B6DUxUiS194bEbVaZU by kuketzblog@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by kuketzblog@social.tchncs.de
 (DIR) Post #B6DUxUiS194bEbVaZU by kuketzblog@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

Die Empörung über KI in Google Chrome ist nachvollziehbar, kommt aber spät: Chrome war auch vorher keine datenschutzfreundliche Wahl. Die KI-Funktionen verschärfen das Problem, sind aber nicht dessen Ursprung.Wer Datenschutz ernst nimmt, sollte nicht nur einzelne Chrome-Funktionen kritisieren, sondern den Browser grundsätzlich hinterfragen. Alternativen gibt es: Firefox, LibreWolf oder Brave sind nicht perfekt, aber deutlich datenschutzfreundlicher als Googles Big-Brother-Browser./kuk

(DIR) Post #B6DV2mbivOaGAisqci by hipsterl0s@openbiblio.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Bitte boykottieren.

(DIR) Post #B6DWIsRB7JBEqBBnQO by milkytwix@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Ich hab witzigerweise mehr als einmalbdas Argument des Platzverbrauchs als Grund für "jetzt reichts" bekommen. Fand ich... Interessant.

(DIR) Post #B6DbxDlliutAM4sReK by midide@digitalcourage.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Bei den Alternativvorschlägen fehlt mir immer der Hinweis, dass man „kostenlose” Open-Source-Software auch unterstützen kann, beispielsweise durch Mitarbeit in der Community oder durch Spenden für das Projekt.

(DIR) Post #B6DcWui443qrfRAEcK by phoenix1@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Ein hoch auf Firefox / Mozilla.Wahrlich nicht perfekt. Aber meiner Meinung nach die beste alternative und sie läuft einfach...

(DIR) Post #B6De3RzlwdWI7bWdQe by sinandlerd@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Auch Chromium basierte Browser sollten möglichst gemieden werden.Ob nun Chrome, Brave oder Vivaldi ist fast egal. Zumindest wer Abstand von Google will sollte sich das überlegen.

(DIR) Post #B6Doj0piK43daFHGq0 by ironium@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Auch so'n Nobrainer. Was denken die Leute, wenn sie was von Google nutzen?!

(DIR) Post #B6ERmiQKbfsbrIA5lQ by mswbg@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Danke dafür.Auch gefährlich: Die voreingestellten Portalseiten der Browser wie Edge und Firefox zeigen absolut lebensfeindliche Berichte und politische Meinungsmache zum Krieg. So werden subversive Botschaften an dein Unterbewusstsein gesendet und du 'unten' gehalten.Nutzt die Plugins der Browser und knipst diese Hypnose ab! Stellt als Startseite sowie neuen Tab 'Startpage' als Suchmaschine  ein.

(DIR) Post #B6LXFElTofmw9GC18C by DirkNB@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Neulich auf dem selten genutzten Windows-Rechner: 4 Browser updaten sich: LibreWolf, Firefox, Brave und Chrome (über winget). 1, 2 und 3 ziehen je rund 100 MB, Chrome knapp 500. Und das nicht das erste mal. Wofür braucht er den ganzen Code?