Post B6AGHk5WUagRuocLOi by farbenstau@infosec.exchange
(DIR) More posts by farbenstau@infosec.exchange
(DIR) Post #B68NV7zJFuUfAP7ZGy by IzzyOnDroid@floss.social
0 likes, 0 repeats
Da sich der Zugang zu unserem Konto bei der DKB auch nach drei Jahren nicht wieder herstellen ließ (die Bank stellt sich stur), ist unser Spendenkonto jetzt umgezogen. Wir danken allen, die uns finanziell unterstützen (bestehende Daueraufträge werden in Kürze hoffentlich vom Umzugsservice umgestellt)! Details findet Ihr hier:https://android.izzysoft.de/help?topic=support_us#IzzyOnDroid
(DIR) Post #B6AGHk5WUagRuocLOi by farbenstau@infosec.exchange
0 likes, 0 repeats
@IzzyOnDroid Moment. DKB ist ja kein ausländisches Fintech, sondern in Deutschland ansässig (und an die IT der Sparkassen gekoppelt, BTW).Da muss doch eine Eskalation über die BaFin möglich sein?
(DIR) Post #B6APhjUwCxZxCZyOIq by IzzyOnDroid@floss.social
0 likes, 0 repeats
@farbenstau sollte sicherlich. Aber wenn das nach 3 Jahren so nix wird, und auch die Worte des LfDI ignoriert werden, es dann nach einem "wir brauchen noch dieses Formular, jene Kopien, noch einmal, noch einmal" dann trotzdem heißt: "geht leider nicht" – selbst die DSGVO Art. 15 Informationen unvollständig sind, und die fehlenden nach nochmaliger Nachfrage nur in unlesbarem ("Adobe Special Edition") Format kommen – WILL man dann noch bleiben, und mit Art. 44 KWG nachdrücken? Vertrauen verspielt.
(DIR) Post #B6APsavSQ5g1niYZZg by farbenstau@infosec.exchange
0 likes, 0 repeats
@IzzyOnDroid Ich sage nicht, dass ihr da bleiben sollt. Aber "kein Zugang zum Konto" klingt nach eingefrorenen Geldern, und dafür gibt es Eskalationswege.
(DIR) Post #B6AR6jnuJ7lzLQKhkG by IzzyOnDroid@floss.social
0 likes, 0 repeats
@farbenstau Oder nach Zwang zur Nutzung einer proprietären App – trotz Verfügbarkeit von ChipTAN, für das man aber die Karte nicht ausstellen will. Vielleicht trägt man mir auch einfach nur noch immer nach, dass ich da den LfDI eingeschaltet hatte? Werde ich wohl nie erfahren. Ob sich das @BaFin dafür interessiert, weiß ich nicht…
(DIR) Post #B6ARPkgDH79xYynhwG by farbenstau@infosec.exchange
0 likes, 0 repeats
@IzzyOnDroid @BaFin Es ist ganz einfach, wenn die nur dumm rumtun, aber Dich das Konto mit dem Guthaben umziehen lassen, dann mach das und gut. Wenn sie aber Geld nicht rausrücken, das rechtmäßig Deines ist, ist Eskalation über BaFin durchaus angebracht.
(DIR) Post #B6ARl77z0e4RGVya2a by IzzyOnDroid@floss.social
0 likes, 0 repeats
@farbenstau Da man mir den Umzug nahegelegt hat, war dies der Schritt, den wir nun gegangen sind. Den Kontoumzugsservice werde ich die nächsten Tage anstoßen – und hoffe, er geht problemlos durch (ich kann ja die per Dauerauftrag Einzahlenden nicht informieren, wenn ich deren Kontakte nicht habe). Sollte dabei seitens der DKB blockiert werden, werde ich mich natürlich an das @BaFin wenden.