Post B688noXkH9XV3AgFVI by hagentietze@social.tchncs.de
(DIR) More posts by hagentietze@social.tchncs.de
(DIR) Post #B64vgcbgNKDL7lslCy by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
#UnplugBigTech Tipp 8: Kalender und AdressbuchGestern haben wir dir eine Cloud-Alternative empfohlen. Wenn du nur Kalender- und Adressbuchfunktionen in der Cloud nutzen möchtest, brauchst du nicht unbedingt eine Nextcloud. Die E-Mail-Anbieter Posteo und mailbox.org liefern dir diese Option kostenlos zu deinem E-Mail-Account dazu. Mailbox.org beinhaltet ab 2,5€/Monat sogar das Teilen von Dateien per Link und ein Online-Office.#Nextcloud #posteo #MailboxOrg #GoogleCalendar #GoogleDrive #Office365
(DIR) Post #B64w8bkt8PU6akX6w4 by virgil_tibbs@norden.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog ich hab bei posteo die kontakte.geht prima.Dann hab ich den kalender versucht und der war nur ohne regelmäßige Termine, wie Geburtstage, zu gebrauchen. Die haben es komplett "entschleunigt". Außerdem bekam ich dann 500 erinnerungen an dem tag statt einer.Bei nextcloud scheint es zwar auch langsam aber stabil zu funktionieren.Aber es kann gut sein, daß ich beim einlesen meiner kalenderdatei bei posteo was falsch gemacht hab.
(DIR) Post #B64x4S7v5ie7Wct8hE by bureaux@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog ich benutze dafür #Baikal = easy peasy !https://github.com/JsBergbau/BaikalAnleitung
(DIR) Post #B650SYh4cuaShlW8x6 by Hexangon@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Es wird bei der Nennung von E-Mail Anbieter gerne Mail.de vergessen. Dieser ist auch seriös und braucht sich nicht zu verstecken.#mailde #madeingermany https://mail.de
(DIR) Post #B653Hsp3kPjroIr0XA by FrankLoock@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog ich versuche seit Wochen, für eine private Community eine Nextcloud-Lösung aufzusetzen, der Support verhält sich - gelinde gesagt - unprofessionell. Wir wollen ein Austauschforum, auch für Dateien, haben. Wenn Du eine Idee hast, welche Nextcloud-Lösung geeignet ist, wäre ich sehr dankbar, diese zu erfahren. 🖖
(DIR) Post #B653joRBe1lcJp0Omm by EMDiscussions@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog I found a problem with mailbox.org calendars when searching old events, I got 'no results' but when I searched the original events in Google Calendars, all the old events were found.
(DIR) Post #B65dgQJaTKGEz88NIe by Terranerin@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Kalender und Adressen nutze ich über posteo.de, eMail über mailbox.org und posteo.de. Klappt wunderbar, auch die Einbindung per davx in mein GrapheneOS Pixel.
(DIR) Post #B688noXkH9XV3AgFVI by hagentietze@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog nutze Infomaniak Mail Kalender Kontakte Drive aus der Schweiz 8n der Free Version mit 20GB E-Mail Speicher und 15GB Drive Speicher. Reicht mir persönlich erstmal und kann kostenpflichtig aufgerüstet werden. Sehr simpel und praktisch.