Post B664ug5vIXbMk0lS7M by minifaldas@mastodon.social
(DIR) More posts by minifaldas@mastodon.social
(DIR) Post #B664uf0vJe0ZODPwga by stenzz@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
#FreitagsTexterei #ftx1926Die neue Runde der Freitagstexterei führt uns wieder in die Vergangenheit passend zum heutigen Datum. Wie immer warten 500 Zeichen auf Euch, durch Eure Miniaturen ausgeschöpft zu werden. Schick diese als Antwort auf diesen Tröt bis Mittwoch, 18 Uhr, um an ftx1926 teilzunehmen. Vergesst die obigen Hashtags nicht. Ich wünsche Euch viel Freude beim Schreiben. Frühlingsgrüße Matthias
(DIR) Post #B664ufrk9GG8228812 by fraujessica@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@stenzz „ich glaub, ich hab was…“„was denn?“„ich was nicht, aber die kristalline bauklötzchenstruktur ist unterbrochen. es könnte eine nervenzelle sein.“„lass mich mal sehen… ja… das könnte wirklich eine zelle sein. ein erstes anzeichen, dass die blaue kugel lebt.“„wir haben es ja schon vermutet, wir sollten die these überprüfen und sie reizen.“„solar-phaser is klar“„impuls!“„keine mobilität messbar, wohl doch nur eine anomalie im kristall.“#freitagstexterei #ftx1926
(DIR) Post #B664ug5vIXbMk0lS7M by minifaldas@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@fraujessica Die sind wohl ein bisschen größer als wir.@stenzz
(DIR) Post #B66568jVA588kMk5Ng by AnyaKarl@norden.social
0 likes, 1 repeats
@stenzz "Opa, warum war die Welt da nicht bunt?Hat einer die Farben geklaut?"Ben betrachtete sein Urenkelkind."So ähnlich. Einige wollten damals nur noch Schwarz, Weiß und Rot. Deshalb haben sie alle Farben zusammengeworfen. Probier mal!"Er holte seinen alten Farbkasten undKai mischte sämtliche Farben. "Uih! Alle weg! Nur noch braun! Wie Schokolade!""Ja, für einige, für andere war es …""Wie Kaka!"Kai verzog das Gesicht."Genau! Und die gehört …""… ins Klo!"#Freitagstexterei #ftx1926
(DIR) Post #B665690W8ok1b8hfu4 by minifaldas@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@AnyaKarl Es gibt Dinge, da simd wir uns aber sowas von einig.@stenzz
(DIR) Post #B66MiYdJ0q9fIckV0K by Sylviaborin@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@stenzzJupp, isch bin et. Fahre gerade mit dem Ballon über RP und rate was ich gefunden habe.Nein, nicht das Bernsteinzimmer.Rate nochmal.Nein auch nicht die Bundeslade.Hihi, Bundesverlade. Der war gut.OK, OK.Ungefähr 1000m unter mir stehen deine gestohlenen Container. Fein säuberlich aufgereiht.Ja so wie es aussieht alle 10.000.Ich schick dir die Koordinaten, dann kannst du die Teile abholen. Bis später, Alter.#FreitagsTexterei #ftx1926
(DIR) Post #B69pdrk615kVGOv65w by Verdichtungsklausel@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@stenzz #freitagstexterei #ftx1926 Schwarz und weiß und grad und krumm,hell und dunkel ringsherum.Wies an Wiese, Weg an Weg,ein Dorf, geformt fast wie ein Steak.Links eher wild und rechts penibel(rechts wird mir politisch übel!),oben Häuser unten nicht,teils im Schatten, teils im Licht.Was das Bild uns sagen kann? Schau von oben dann und wann,denn anders wirken die Motiveaus ‘ner neuen Perspektive!
(DIR) Post #B69pds1SyVdy8H2yAa by minifaldas@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@VerdichtungsklauselEin Steak für Riesendrachen! @stenzz
(DIR) Post #B69psY31WVayWcm3w8 by Penelope@dizl.de
0 likes, 0 repeats
Es war ihr Meisterwerk. Es würde im Foyer des Rathauses hängen.Hintergrund jedes offiziellen Fotos.Als Enkelin des Dorfwirts kannte sie als Einzige noch die damaligen Eigentümer eines jeden Schlages und alle waren von ihrer Bitte um ein Stückchen Stoff geschmeichelt. Nun war ihr Patchworkwandbehang endlich fertig.Der Clou aber war, dass sie die entsprechenden Stoffstücke so präpariert hatte, dass mit der Zeit auf ihnen das Wort NAZI erscheinen würde ...#FreitagsTexterei #ftx1926 @stenzz
(DIR) Post #B69q8HcAOC2CBxiOZs by C_Gudegast_Autor@literatur.social
0 likes, 0 repeats
@stenzz #FreitagsTexterei #ftx1926 Corporal Anne Parker trat mit einer Mappe voller Fotos in den Raum. Die USAAF wollte die deutschen Nachschubwege im Raum Lahr-Dinglingen stören. Beschaulich sah das kleine Dorf auf dem Foto aus. Sie legte die Mappe vor Major Brown ab und hoffte, dass wenige Unbeteiligte sterben würden. Wenn es unbeteiligte Krauts überhaupt gab … Der Major nickte stumm und sie ging Kaffee holen. Die Krauts sollten aufgeben. Es hatte doch keinen Zweck mehr.