Post B63458lWs6tV88lpaq by kprobiesch@mastodon.social
 (DIR) More posts by kprobiesch@mastodon.social
 (DIR) Post #B633SQRLE0hweWrovI by marcus@social.marcus.io
       0 likes, 0 repeats

Dass Barrierefreiheit kein Thema auf der Agenda der Fachmesse "Public IT" ist, aber natürlich ✨ KI ✨ sagt schon alles: https://public-it.de

(DIR) Post #B633SQheFNkfT6UqLA by kprobiesch@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@marcus Du erwartest da aber auch schon sehr viel. Die Veröffentlichung des ersten Standards zur Barrierefreiheit ist erst 27 Jahre her. Man muss den Leuten einfach auch etwas Zeit geben und darf sie nicht damit überfordern, dass sie jetzt plötzlich auch das noch machen sollen

(DIR) Post #B633SQv7RIWk8snbKy by marcus@social.marcus.io
       0 likes, 0 repeats

@kprobiesch

(DIR) Post #B633SRAMWciiu9vm64 by marcozehe@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@marcus @kprobiesch Im Lichte des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes finde ich diese Ignoranz noch viel erstaunlicher. Was zur Hölle müssen wir denn noch machen, damit die es endlich mal kapieren?

(DIR) Post #B633SRG2BXG1BkaIwC by marcus@social.marcus.io
       0 likes, 0 repeats

Ein Versäumnis von Heise, die Konferenz nicht "Public KI" zu nennen https://public-it.de/programm#agenda

(DIR) Post #B633SRMPnoMTVXZOsq by MoritzGlantz@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@marcozehe @marcus @kprobiesch Meine Hoffnung: Viele Beschwerden an die Behörde, damit die auch was zu tun haben.

(DIR) Post #B633b1vZjMajEe6zY0 by MoritzGlantz@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@marcozehe @marcus @kprobiesch Leider fühlt es sich gerade sehr nach Papiertiger an. Die veröffentlichen bislang auch nichts.

(DIR) Post #B633gvDxZDAqBMWKNU by marcozehe@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@MoritzGlantz @marcus @kprobiesch Sobald es da offizielle Wege gibt, ganz definitiv.

(DIR) Post #B633o5CYrxs99bHTqC by marcozehe@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@MoritzGlantz @marcus @kprobiesch Wie ich mitgekriegt habe, haben sie erst jetzt im März eine Runde Bewerbungsgespräche gehabt, wo sie passend qualifizierte Mitarbeitende gesucht und hoffentlich auch gefunden haben. Obwohl es das BFSG also schon aktiv seit Ende Juni letzten Jahres gibt, kommt die Behörde jetzt erst so richtig in Gang.

(DIR) Post #B633ydSSMNBMIHkPPk by MoritzGlantz@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@marcozehe @marcus @kprobiesch Ich habe im Dezember schon Antworten auf meine Mails bekommen. Da arbeitet jemand. Einen Chef haben sie jetzt auch.Melden würde ich eine Barriere einfach per Mail. Ich glaub das ist momentan der offizielle Weg.https://ms.sachsen-anhalt.de/themen/menschen-mit-behinderungen/aktuelles/marktueberwachungsstelle-der-laender-fuer-die-barrierefreiheit-von-produkten-und-dienstleistungen

(DIR) Post #B63458lWs6tV88lpaq by kprobiesch@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@marcozehe Die Stellenbeschreibungen waren nur so na ja. Imo @MoritzGlantz @marcus

(DIR) Post #B634590PykntsJjing by MoritzGlantz@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kprobiesch @marcozehe @marcus Ja, leider. Ich habe am Wochenende in Würzburg ggf. die Möglichkeit mit einer Person zu sprechen, die sich damit beschäftigt. Gebt mir doch mal eure Kritikpunkte mit.

(DIR) Post #B634sj8WQzns7dAbD6 by MoritzGlantz@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kprobiesch @marcozehe @marcus Hab’ sie als Referenz nochmal rausgesucht. Die offizielle Seite ist offline und leider nicht im Internet-Archive.https://www.dbsv.org/aktuell/markt%C3%BCberwachungsstelle-stellenausschreibung.html

(DIR) Post #B6358UlHeCKEAloqlk by MoritzGlantz@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@marcozehe @marcus @kprobiesch Wünschenswerte Voraussetzungen- Interesse an Fragestellungen zur Barrierefreiheit