Post B61cvJILydMIyEFgSe by Underfaker@mastodon.social
(DIR) More posts by Underfaker@mastodon.social
(DIR) Post #B614016tWCNdciOvJ2 by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
Aus Berlin kommt ein interessantes Community-Projekt: Britta hat datadoom.de gebaut – ein Tool, das Datenschutz für Normalanwender greifbarer machen soll. Keine großen Erklärungen, sondern konkrete Anleitungen für die eigene Situation. Läuft komplett im Browser, kein Tracking.Wer selbst das Problem kennt, dass Datenschutz im eigenen Umfeld kaum jemanden interessiert, wird den Ansatz nachvollziehen können. Schaut mal rein und gebt Feedback weiter. Bitte direkt an Britta - E-Mail-Adresse steht im Impressum.➡ https://datadoom.de#Datenschutz #Community #PrivacyTools/kuk
(DIR) Post #B617byOMNBZi3kMQka by DeltaLima@social.la10cy.net
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Der ganze Animations Kram auf der Website ist ganz schon teuer - mein Browser hustet gerade sehr.Aber coole Idee, diese Seite :)
(DIR) Post #B61BviPjt46k76fvYe by huhu@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog vielen Dank für das Teilen! Feedback gerne auch hier an mich, falls das einfacher ist.
(DIR) Post #B61LiRirdLlk7fvrPs by villon@bildung.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Ist ja ein bisschen unsinnig, die geplanten Schritte dann in den google calendar zu exportieren?
(DIR) Post #B61OVwXS37GFnKK8Zc by h0ldi@sueden.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblogSehr cool. Danke.
(DIR) Post #B61TUmaM4KzSPGwpVY by badger3@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Gute Seite, Danke dafür, wird geteilt.Am bsp Steam hab ich die Nase rümpfen müssen.Paypal statt Kreditkarte.Naja ohne Paypal mehr (da gelöscht)Aber sonst: mit Checklisten & Co - Starkes Ding
(DIR) Post #B61cvJILydMIyEFgSe by Underfaker@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Ich finde kaum Apps, die zu den Kategorien gehören. Auch "Nicht-Nerds" benutzen mitunter andere als die absoluten Standardbrowser. Qobuz fehlt bei Streaming, Finanzen ist auch sehr dünn. Und News ist nahezu leer. Also gegenwärtig dürfte der Dienst sofort auf Ablehnung stoßen, da zu wenig Passendes zu finden ist
(DIR) Post #B61egSAWtyvw3ZdUGG by arti@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Oh Gott, ist das schlecht. Das fängt schon damit an, dass die Zielgruppe das Fenster sofort nach dem ersten Blick auf das UI wieder schließen wird. Inhaltlich nicht nur durchgehend fragwürdig und irreführend, sondern auch mit Falschinformationen und richtiggehend schädlichen Tips gespickt (so wird z.B. empfohlen, Debian testing auf dem Desktop zu nutzen).
(DIR) Post #B61rl15AKqHgtwdJXk by rambocordi@det.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Stark, was für ein cooles Tool #datadoom. 😎Sollte jede:r unbedingt mal machen!Und ich sollte mal aufräumen 😜
(DIR) Post #B62shaDg31tdpcV7dg by guacamole@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Ziemlich cool, aber beim Thema KI finde ich Ollama als Tip deutlich zu nerdisch. Da gibts mit llmstudio und anderen Tools die man nutzen kann ohne tief in die Konsole abzutauchen.
(DIR) Post #B62xEG5CKv4skeN4QS by menos@todon.eu
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Ja, die Idee & Initiative ist ganz cool. Die Seite geht nur leider an der Zielgruppe völlig vorbei. Die erste Shell-Zeile wird den meisten schon reichen, das gleich wieder zu zu machen, und wenn das nicht reicht, dann spätestens beim winzigen Monospace-Font in schreienden Konsolenfarben mit hunderttausend Optionen."Ja, du schaffst es — WhatsApp-Gruppen und TikTok für immer hinter dir zu lassen!" ist der Aufmacher, aber das fragen sich die Leute gar nicht, ob sie das schaffen. Die sehen dazu ja erst mal überhapt keine Notwendigkeit und fragen sich höchstens, warum irgendwelche Freunde sie ständig damit nerven. Ich hab auch keine zündende Idee, wie man das jetzt grundsätzlich besser macht, aber ein "normaleres" Design und etwas psychologisch schlauere Hooks wär das Minimum.