Post B5wpPH2d9DaWKP9Uyu by Freeballs@vivaldi.net
 (DIR) More posts by Freeballs@vivaldi.net
 (DIR) Post #B5wdbCW0bQjqJcoYhU by kuketzblog@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

#UnplugBigTech Tipp 4: Der NetzwerkeffektGestern haben wir dir empfohlen, auf den Messenger #Signal umzusteigen. Technisch ist das schnell erledigt, aber wie motivierst du deinen Freundeskreis zum Wechsel? Dasselbe gilt für Social-Media-Netzwerke. Hier einige soziale Hacks und Gedanken, die helfen: Besser Leben mit dem Netzwerkeffekt – diese Tipps unterstützen dich auch beim Wechsel zu alternativen Messengern. 👇https://www.kuketz-blog.de/gutes-leben-mit-dem-netzwerkeffekt/#NetzwerkEffekt #Signal #LockIn #Messenger #SocialMedia

(DIR) Post #B5wlVFx9huV4sEBkjQ by uholz@mastodon.bayern
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblogIch habe mir am gestrigen Di.Day zum anstehenden Wiegenfeste von allen Gästen gewünscht, doch mal Signal auszuprobieren und dort in eine Gruppe zu kommen, wo wir die Feierlichkeiten dann organisieren und Erinnerungen sammeln wollen - die ersten "Neulinge" sind schon eingetroffen!Wer mag, darf auch spenden 🙂 #Signal #DiDay

(DIR) Post #B5wpPH2d9DaWKP9Uyu by Freeballs@vivaldi.net
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog weg von Meta find ich ja gut, aber ist Signal nicht vieleicht doch die total halbherzige Alternative. Ich glaube, man muss gleich noch einen Schritt weiter gehen. #Matrix

(DIR) Post #B5x7kM9d8DSXRRd36e by nazuwaev@social.anoxinon.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog gar nicht. wenn Umsteigen, dann auf #threema