Post B5tHdZVJJyiZj9Kjse by beejay@social.tchncs.de
(DIR) More posts by beejay@social.tchncs.de
(DIR) Post #B5rMxoIa8SlirHvhk8 by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
Als Ergänzung zu unserer Artikelserie #UnplugBigTech veröffentlichten wir im Mai jeden Tag einen Kurztipp auf Mastodon. Wird eine aktualisierte Fassung von unserer letztjährigen Miniserie #UnplugTrump. Los geht's! 👇Tipp 1: E-Mail-Anbieter wechseln.Nutze datenschutzfreundliche E-Mail-Dienste wie mailbox.org oder Posteo, die keine Werbung schalten und deine Daten respektieren. So vermeidest du US-Anbieter wie Google Mail und Outlook, die deine E-Mails zur Profilerstellung und Werbung verwenden.#EMail #datenschutz #gmail #outlook #mailboxorg #posteo #NoGoogle #NoMicrosoft #privacy
(DIR) Post #B5rNQrunliSoTMf9rE by virgil_tibbs@norden.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog haben Sie Erfahrung mit riseup.net als mailprovider?
(DIR) Post #B5rPcwgK4Z02dfmE8e by FrankLoock@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog 👍 auch Proton ist eine gute Alternative…
(DIR) Post #B5rQao5T9h7rMJ5D3A by kurtzundknackig@digitalcourage.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Nutze #mailboxorg jetzt schon seit einigen Jahren vollumfänglich wie eine Microsoft 365 Alternative. Liebe es damit im Browser zu arbeiten. Halte meine Präsentationen darüber ab. Schreibe meine Dokumente dort. Eine der intuitive Browseroberfläche die über die Jahre immer besser geworden ist.💪
(DIR) Post #B5rUhCsOIphlnLGz0S by Brashbrisling@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog ergibt es Sinn Gmail für junk zu lassen und zum Beispiel posteo für persönliche Mails?
(DIR) Post #B5rapqylgVVsDHlJRo by elmo@det.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog seit 3 jahren, done
(DIR) Post #B5rkG0mIm3dvikTlKq by 2r11@nrw.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Seit knapp 2 Jahren mailbox.org und sehr zufrieden. Im Standardtarif sind jede Menge Funktionen mit dabei, z.B. Videoanrufe mit super Qualität. Wegwerf-Adressen kann man auch nutzen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
(DIR) Post #B5tHdZVJJyiZj9Kjse by beejay@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Ich bezahle jetzt seit nem Jahr @mailbox_org , hab sogar meine eigene Domäne eingerichtet (die hatte ich vorher schon). Aber immer noch keinen Umzug geschafft :(
(DIR) Post #B5ut32pFKfavMscz5c by MikaMeck17@mastodon.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog ich habe zuletzt einen Proton Account gemacht, u. a. mit dessen Mail-Angebot. Bisher habe ich je nach Anwendungsfall GMX oder Gmail genutzt und switche jetzt nach und nach alles zu Proton. Ist das in dieser Hinsicht okay?