Post B5pBr9LXzhg0IY1Cb2 by kuketzblog@social.tchncs.de
(DIR) More posts by kuketzblog@social.tchncs.de
(DIR) Post #B5ofj5no5fzOSLLoR6 by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
Palantir – ein US-Konzern, der sein Geld mit Überwachungs-, Militär- und Datenanalysesoftware verdient – drängt immer stärker in deutsche Behörden und kritische Strukturen. Das ist kein neutrales Technologieangebot, sondern eine Abhängigkeit mit System.Wer einmal drin ist, kommt so schnell nicht mehr raus – und genau das ist Teil des Geschäftsmodells.Mein Appell: Seid kritisch. Sprecht darüber. Konfrontiert andere damit. Und wo immer Palantir auftaucht: engagiert euch dagegen. Die Abhängigkeit muss nicht nur gestoppt, sie muss auf null zurückgefahren werden.#Palantir #Surveillance #DigitaleSelbstbestimmung #Datenschutz
(DIR) Post #B5ohP2Fbml8jYdv0QC by EmanuelFriedereich@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Auch aus politischen Gründen wäre hier eine #DigitaleBrandmauer angebracht
(DIR) Post #B5ohPkuDl7lo3LG3pg by Borito@dizl.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog beunruhigend 🤔Danke für eure recherchen, impulse, arbeit & mühen ☯️Statt uns zu bequemen und zu erwarten, daß "gerechtigkeit" sprießt, wie können wir uns (ohne IT-kenntnisse) büschen beteiligen ?Schönes (langes) wochenende ☯️
(DIR) Post #B5onwhhvGr4ZPlbFtA by 3fAltonHaHa@nerdculture.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog #Palantir ist übrigens auch Hersteller der Airbus-Datenplattform #Skywise. Gibt es da Risiken für Europa?
(DIR) Post #B5ooyewub3zpOS6iES by SamsenBdRi@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblogIch frage mich wirklich:Wie man Jahre lang vor und nach Donald Trump.In Deutschland und Europa aus Beklemmung das Hirn zermartert –"Wie können wir die Abhängigkeit von den USA kompensieren und verringern".Dann aber #Palantir Software befürworten oder installieren.Einen Herrn Dobrindt Verantwortung übertragen als Innenminister #Union#CDU #CSU #SPD
(DIR) Post #B5p1gzv7BfPucqAvlA by StmpAch@social.cologne
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Wie werden wir Palantir in NRW wieder los?
(DIR) Post #B5p2V4NStCR8vdJOtM by mrxlix@dresden.network
0 likes, 0 repeats
@kuketzblogIch habe doch nix zu verbergen 🙃Aber bin nicht so gut in quatschen um das wohl gescheit zu erklären...WhatsApp hat leider noch keine privaten Bilder auf Plakaten gedruckt...
(DIR) Post #B5pBr9LXzhg0IY1Cb2 by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@StmpAch Das frage ich mich für BW auch. /kuk
(DIR) Post #B5prYvmfsPWf65hab2 by lud@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog .... da gibt es eine oPetition , wo meine Stimme bereits dabei ist: "Nein zu Palantir & Co. für Polizei und Behöhrden" http://weact.campact.de/petitions/stoppt-dobrindts-uberwachungsplaneGestartet von AlgorithmWatch ⠀Stoppt Dobrindts Überwachungspläne!Die Zeit drängt. Die Gesetzentwürfe stehen schon am 29.4. auf der Tagesordnung des Bundeskabinetts. Wer jederzeit erkannt werden kann, überlegt sich zweimal, ob sie oder er auf eine Demo geht, ei…150.990 Unterschriften