Post B5on7SF10xEQg6doFk by MoritzGlantz@mastodon.social
(DIR) More posts by MoritzGlantz@mastodon.social
(DIR) Post #B5okGaKrzO6qWh2duq by MoritzGlantz@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
Meine Mastodon Bubble fühlt sich gerade so an wie Early-Twitter. Weiter so 😊
(DIR) Post #B5om49IurjVV7gKFgu by MoritzGlantz@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
Leider fehlen ein paar Leute, die irgendwie verschütt gingen… vermutlich in anderen Netzwerken.
(DIR) Post #B5omYQJsAQYKaCD1H6 by marcozehe@norden.social
0 likes, 0 repeats
@MoritzGlantz Das Problem kenne ich auch. Es gibt ein paar, die ich auf Bluesky wiedergefunden habe, aber ganz ehrlich, ich kann mich mit dem Netzwerk nicht anfreunden. Irgendwie ist dort der aufregungspegel viel höher als hier, und positive Nachrichten oder Reposts sind sehr selten. Das ist hier anders.
(DIR) Post #B5on7SF10xEQg6doFk by MoritzGlantz@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@marcozehe Es ist so angenehm ohne Algorithmus. Einfach nur was ich bestellt habe. Und dank @elk auch in einem Interface, das ich mag.
(DIR) Post #B5opJHZkh6Qiz06mCe by marcozehe@norden.social
0 likes, 0 repeats
@MoritzGlantz @elk Hab's mir gerade auf Deine Antwort hin mal aufgerufen und mich angemeldet. Sieht sehr aufgeräumt aus, hat aber ein entscheidendes Efficiency-Problem für Screen-Reader-Leute, wir können nicht schnell durch die Timeline skippen wie z.B. in einem Client wie Mona o.ä. Auch verliere ich z.B. nach dem Aufruf eines Alternativtextes und Schließen des Popups komplett den Tastaturfokus. Das sind auf die Schnelle ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind.
(DIR) Post #B5os4kzXLOoFjWvyqW by tencate@mstdn.io
0 likes, 0 repeats
@MoritzGlantz Für mich fühlt sich https://chrrp.eu wie das ursprüngliche Twitter an.Ach so, das war ja auch der Prompt des Erstellers...
(DIR) Post #B5otr6jTulMb142ljE by MoritzGlantz@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@tencate Mit so einer UI muss ich mich nicht mehr quälen 😊