Post B5eMTFp3E9VuBp4Fu4 by threemaapp@mastodon.social
(DIR) More posts by threemaapp@mastodon.social
(DIR) Post #B5eHRpAMLkULSLX7r6 by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
Ein bekannter Threema-Troll ist wieder aktiv und verbreitet Falschbehauptungen über Signal – auch auf Bluesky unter dem Account »Merle«. Gibt sich dort als Frau aus, kommt wohl besser an. 😸Das Muster ist immer gleich: Signal und andere Messenger schlechtreden, Threema als einzig wahre Alternative darstellen. Fakten sucht man dabei vergeblich. Bitte melden und blockieren. 💡/kuk
(DIR) Post #B5eHcnXajV7FbJdHTU by hinter_frage@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog fällt das nicht unter Meinungsfreiheit?
(DIR) Post #B5eHq1RaLvXcU983xQ by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@hinter_frage Meinungsfreiheit schützt Meinungen – nicht nachweislich falsche Tatsachenbehauptungen. Und sie schützt vor staatlicher Zensur, nicht vor dem Blockieren-Button.😸
(DIR) Post #B5eIg4MWkNvEawa5aq by john@fediverse-rocks.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Nicht die schon wieder. 🙄
(DIR) Post #B5eKpRuokLe89rDjZA by betterlife@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog@hinter_frage Das Wort heißt "Lügen"! Ich weiß nicht, warum das heutzutage nicht mehr benutzt wird.
(DIR) Post #B5eLJXINJBdlWzaNiC by menel@snikket.de
0 likes, 0 repeats
@hinter_frage@mastodon.socialTatsächlich fällt das unter Meinungsfreiheit das stimmt 👍.Genauso wie der Aufruf zu blockieren auch darunter fällt.Deshalb muss der Account mit keinen staatlichen Konsequenzen rechnen ausser, dass andere ihn blockieren und doof finden (auch wieder Meinungsfreiheit)Tatsächlich gibt es kein Recht von Privatpersonen gehört zu werden und Aufmerksamkeit zu bekommen, das verwechseln manchmal Menschen mit Meinungsfreiheit.@kuketzblog@social.tchncs.de
(DIR) Post #B5eLJXlnXnAz0FLsZc by lardier@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@menel @hinter_frage @kuketzblog Auch hier habe ich sie feminin wahrgenommen. Sie ist entweder ein absolutes Fan-Girl oder wird von Threema bezahlt. Geblockt ist sie schon lange, aber sie zu melden finde ich PERSÖNLICH übertrieben.
(DIR) Post #B5eLJY9u6ASUD0d89A by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@lardier @menel @hinter_frage Kein Fan-Girl, aber auch nicht von Threema bezahlt – das sei vorweggeschickt. Threema ist übrigens selbst über diesen »Problembären« informiert. Wer regelmäßig Falschbehauptungen über Signal verbreitet und dafür Profile mit Fotos fremder Frauen verwendet, bewegt sich nicht im Bereich harmlosen Meinungsaustauschs. Bitte melden.
(DIR) Post #B5eM1mIurquqozw2sa by SebJac@norden.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog was ich mich frage: warum macht die Person das? Was ist der Sinn dahinter? Verstehe ich nicht.
(DIR) Post #B5eMTFp3E9VuBp4Fu4 by threemaapp@mastodon.social
0 likes, 1 repeats
@kuketzblog @lardier @menel @hinter_frage Einfach, damit es auch noch von uns gesagt ist: Diese Accounts sind in keiner Weise mit Threema affiliiert. Wir haben uns wiederholt in aller Deutlichkeit davon distanziert und tun dies hiermit erneut. In Diskussionen rund um Threema geben sich unsere Angestellten stets als solche zu erkennen, und wir posten ausschliesslich über diesen Account. ^pr
(DIR) Post #B5eMYf6geDfi3WtZOy by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@SebJac Gute Frage – frag die Person direkt. Ach warte, die ist gerade zu beschäftigt damit, fremde Frauenfotos hochzuladen. 😸/kuk
(DIR) Post #B5eN4eQ4jqRdBuDYQq by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@han_solo Qualifikation: nicht gefunden. Meinungen und Fake-News: unbegrenzt vorrätig. 😸/kuk
(DIR) Post #B5eOTEPIgnOdhz8jUO by gischpelino@mastodon.online
0 likes, 0 repeats
@kuketzblogvon Ironie eines (/kuk) verstehen Trolle anscheinend auch nichts und buddeln im Archiv danach und nennen es Fakten und nicht Ironie. Irgendwann versuchte ich es dem Troll zu erklären, zwecklos.Geblockte Trolle tauchen anders wieder auf, ich wähle immer "mute forever", dann nervt es mich nicht weiter.
(DIR) Post #B5edLoPkQizeNXGlXM by musevg@23.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Ähnliches Spiel mit dem User Bartelloma@vivaldi.net:https://23.social/@musevg/116459154845541478
(DIR) Post #B5eg6xwb138hSBFKPg by rumo@masto.bluw.eu
0 likes, 0 repeats
@kuketzblogDenke es gibt inzwischen noch einen weiteren Account von dem: SteldammSelbe Schreibweise, selbe Inhalte.
(DIR) Post #B5eggUEowK6hkMhyXA by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@rumo Das ist einer von mittlerweile hunderten. Der Typ betreibt ein ganzes Sockenpuppen-Kabinett. 😸
(DIR) Post #B5emFonUzZIHPtaz2W by dart_vader@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Anfangs hat es mich schon irgendwie gestört, jetzt kommt es mir vor wie eine Comedy/Satire-Show. Unter # kuketz findet man auf Bluesky Posts fast ausschließlich von diesem Account. Inhalt: Bashing bis zum geht nicht mehr. Neben Signal wird auch Mastodon kritisiert.Wer so viel Zeit hat, so viel Blödsinn von sich zu geben, ist einfach hobbylos.
(DIR) Post #B5gEtzYLPjesETPa2i by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@tux Für seine Anstrengungen hat er doch etwas Aufmerksamkeit verdient - einmal kurz auf die Bühne für 5 Minuten und danach wieder unter den nächsten Stein für die kommenden Jahre. 😸
(DIR) Post #B5ijQKb45vwzhrwO12 by bjoern@social.sengotta.net
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog und hier haben wir noch so einen Account:https://social.vivaldi.net/@Steldamm/116475939021896019Hatte solche Account schon üfter mal und meiner Beobachtung nach kommen Sie oft auf vivaldi.net vor.
(DIR) Post #B5ijQKpFFDIEPqZi7M by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@bjoern Genau. Sowas einfach melden und blockieren. Unaufgeregt und ohne viel Theater.
(DIR) Post #B5kRbqCTWaVQ37hIzw by blackDragonfly@techhub.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Ja, Threema vernatisch und geg. etwas links.Aber ihre Argumentation gegen Signal was Infrastruktur undMetadaten angeht sind durchaus valide.Für staatliche Akteuere finde ich Threema,wenn überhaupt miminal besser geeignet als Signal.Vielleicht sollte ihr Mal Face-2-Face sprechen um eure Troll Anschuldigungen auszusprechen@merlelaperle.bsky.social
(DIR) Post #B5kXOldrlBl7sAetgO by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@publixpace Unter anderem. Ist übrigens keine Frau. Die Bilder seiner Konten sind geklaut - als Frau kommt man wohl besser an. 😸
(DIR) Post #B5kbcpNh3R6FLA3PGK by nemo@mas.to
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Blocked, muted & reported ✅
(DIR) Post #B5kqfpO8yyXbXn9Z0C by _RyekDarkener_@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Es kommt eigentlich schon komisch an, dass Threema überhaupt so eine Werbung nötig hätte.Was sind das für Leute, die heute noch so einen Quatsch glauben oder verbreiten? Seriöse Vergleiche von Messengern gibt es wie Sand am Meer.
(DIR) Post #B5l0zloD04Avm8Uc2S by v_d_richards@literatur.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Den hatte ich neulich auch in nem Thread ( mit männl. Auftreten) und hab gar nicht gerafft, was mit dem los ist, weil die Beiträge auch gar nicht gepasst haben, bis mich jemand über diesen Menschen aufklärte, der im Fediverse so sein Unwesen treibt.Passiv aggressiv, frech, verbal übergriffig war der.Ist auch super schädlich für den Ruf von Threema, wenn da jemand in deren Namen so die Leute nervt ( die können da nix für) und ungefragt drängelt.Sofort geblockt.