Post B5cHjKwr36JWdLeC8m by herrjemineh@social.meenzen.net
 (DIR) More posts by herrjemineh@social.meenzen.net
 (DIR) Post #B5cHghxF3Wlv7LZhc8 by kuketzblog@social.tchncs.de
       1 likes, 1 repeats

Die politischen Entscheidungen in diesem Land sind inzwischen nur noch frustrierend. Man fragt sich immer öfter, ob da überhaupt noch jemand mit klarem Blick auf die Realität entscheidet./kuk

(DIR) Post #B5cHjKwr36JWdLeC8m by herrjemineh@social.meenzen.net
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog long story short: nope.

(DIR) Post #B5cHnxD2jlCQSNQA52 by virgil_tibbs@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog oder ob sie es selbst leid sind und wollen, daßendlich die afd übernimmt. deprimierend

(DIR) Post #B5cIDNS6Itfx5SaRM0 by Okuna@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog damit kommen die bei mir nicht weg.Ich denke schon, dass einiges mit Kalkül gemacht wird. Siehe Frau Reiche. Die weiss sehr gut was sie macht und warum. Und was es ihr bringt.Man darf bei Politik einfach nicht davon ausgehen, dass die Interesse an der Masse der Bevölkerung haben.Das liegt aber auch am Wähler. Wir leben in einer Vollkaskomentalität. Während Corona konnte man das schön sehen. Wir tun das Richtige nur, wenn die Politik es verlangt und dann meckern wir. Die Schweden haben (die Bevölkerung) anders Verantwortung übernommen.Auch jetzt mit dem Tempolimit. Wer kein Geld für Benzin hat, soll langsamer fahren. Ich bin für das Limit, aus anderen Gründen. Aber nein, wir brauchen ein Gesetz, damit die Leute langsamer fahren um Benzin zu sparen. Dumm

(DIR) Post #B5cIKAqnYSaA1yNbnc by luca@saarmosel.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Es kommt auf die Realität an🐣

(DIR) Post #B5cIOdTf3xfByQgXh2 by Torx@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Danke für's teilen der Sicht.Ich bin mittlerweile so dermaßen enttäuscht von so vielem und bin froh damit nicht gänzlich allein zu sein.

(DIR) Post #B5cIRSuenYEu4pf4ZE by DrJLecter@beige.party
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog der klare Blick geht eindeutig ins eigene Geldbeutelchen ☠️

(DIR) Post #B5cIWKOVtfyF6awfOS by TruthMattersww@sueden.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog ich bin zwar schon vor drei Jahren ausgewandert, aber es tut trotzdem weh mit ansehen zu müssen, wie diese Regierung u.a. die Energiewende bekämpft. Was ist nur aus der SPD geworden?

(DIR) Post #B5cIycmb7fQqFDhfRw by Saupreiss@pfalz.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Natürlich. Anhand politischer Realität, that is.Also: Was kann man wie verkaufen.

(DIR) Post #B5cJqYYj2hHWmYvo5g by wauz@mastodon.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblogAntwort von Radio Jerewan: Im Prinzip ja, aber es geht nicht um deine Interessen!

(DIR) Post #B5cNHGAxnaLxRtF30S by Numerfolt@kirche.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Ja...Ich probiere immer wieder E-Mails an meine Abgeordnete zu schreiben, vielleicht bringt das ja irgendwann irgendwas...

(DIR) Post #B5cQ4lyAZyKo9XzjeK by dyrathror@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblogHeftiger Einsatz von KI vielleicht?

(DIR) Post #B5cQEJBOSj4flhj8oS by ElGrossKotzo@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog aber nur wenn man vorher in der illusion gelebt hat das kapitalismus irgendetwas anderes bedeuten würde...

(DIR) Post #B5cRGHexCFFPZs3kVU by maxmalrichtig@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Also ich halte die Verantwortlichen durchaus dazu in der Lage die Realität klar zu erkennen. Aber die Zielrichtung ist eine andere als Du oder Ich wollen würden. Deine Frustration ist beabsichtigt - die neoliberale Shice auch.Mehr Fear, Uncertainty & Doubt drückt die Leute weiter an den rechten Rand. Und da hat es sich Merz mit der AFD schon kuschlig gemütlich gemacht.#YourMiseryIsOurCapital

(DIR) Post #B5cSNlM7HjuxeyNXFI by _RyekDarkener_@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Die evidanzbasierte Antwort ist: Nein.Funktioniert genau wie mehrheitlich gewählt.

(DIR) Post #B5cSWZlVkOeeJqSWdE by lacrosse@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Politiker des 21. Jahrhunderts betreiben Politik mit den Methoden des 20. Jahrhunderts. Das ist auch eine Form der Inkompetenz. Denn die Welt hat sich inzwischen weitergedreht.

(DIR) Post #B5cSgxOkjf6UVklRZI by huppi@mastodon.online
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Die politischen Entscheidungen sind so, wie es die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag her geben. Und die Entscheidungen sind seit Jahrzehnten nicht klug. Denn ansonsten hätten wir ja nicht so viele Baustellen.Die Wähler stehen aber offenbar drauf, ansonsten hätten wir nicht praktisch durchgehend Kanzler von der Union.

(DIR) Post #B5cUlFLa8yh9FGSDuy by StefanHirsch@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog nein, aber mit klarem blick auf den eigenen geldbeutel und den der eigenen klasse.

(DIR) Post #B5cVE7jDY7Bi0vHNGy by larsmb@mastodon.online
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Man entscheidet mit Blick auf die Gruppenidentität, die signalisierte Macht (die Gegenseite rebelliert, bleibt aber ohnmächtig), und künftige Wahlergebnisse.Das ist leider schon ein klarer, rationaler Blick. Leider zur Umsetzung mir fremder Werte.

(DIR) Post #B5cVUX78vtbrNdILGC by bauernline@darmstadt.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog

(DIR) Post #B5cVlmEXyLiHC9yqiO by roy_baer@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog #Lobbyland - der, der die Partei finanziert, möchte eine Rendite.

(DIR) Post #B5cd4DKSfcrE7bU9tA by guteIT@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Es gibt eben völlig unterschiedliche Welten. Sie wissen nichts von unserer.

(DIR) Post #B5chDriYH9bBo7bxBY by scotty86@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Wenn alte, reiche Menschen herrschen statt anzuführen.

(DIR) Post #B5cj2k9oFDUX5ABXEm by sarahlehmann@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Die Realität geht doch völlig an unserer Politik vorbei!

(DIR) Post #B5clgr3EET2BxGMS7k by elala@nrw.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Sie haben ihre eigene Realität, in der es keinerlei Berührungspunkte mit dem Pöbel gibt. - Glauben sie zumindest, weil sie das mit dem Klimakollaps irgendwie noch nicht so richtig verinnerlicht haben.

(DIR) Post #B5e56vba11kdtZXEBM by phql@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Was erwartet ihr von Menschen die auf Nachrichten vom Signal-Support antworten?