Post B5Yjjr6tUZ6KSyXUQ4 by LeilahLilienruh@newsie.social
 (DIR) More posts by LeilahLilienruh@newsie.social
 (DIR) Post #B5Yjjr6tUZ6KSyXUQ4 by LeilahLilienruh@newsie.social
       0 likes, 0 repeats

Die #Rente ist sicher. Die Rente ist sicher. Die Rente ist sicher. Die Rente ist sicher. Die Rente ist sicher. Die Rente ist sicher. Die Rente ist sicher. Die Rente ist sicher. Die Rente ist sicher. Die Rente ist sicher. Die Rente ist sicher. Die Rente ist sicher.... futsch?Keine Sorge, Leute, der Anführer des Unsozialstaates hat mal wieder nur laut "gedacht": diesmal an Selbstversorger-Greis*innen.(Ich entschuldige mich bei dem Wort "denken" für seine missbräuchliche Verwendung.) #Merz

(DIR) Post #B5YjjrWPxfW9k8TsCe by LeilahLilienruh@newsie.social
       0 likes, 0 repeats

Ach ja, bevor ich's vergesse: Kinder braucht das "Sorg doch gefälligst allein für deine Rente"-Land dann ja sicher auch nicht mehr, oder?! Denn wer wäre schon so dermaßen blöd, durch Arbeitsunterbrechung, Karriereverlust und teure "Nachwuchsaufzucht" bzw. Unterhalt all das Geld zu verschwenden, das doch fürs Überleben im Alter später benötigt wird? Vor allem Frauen sollten sich das zehn Mal überlegen.Fängt ja schon damit an, dass man mit Kindern mehr sauteuren Wohnraum benötigt.#Rente #Merz

(DIR) Post #B5Yjjry4IrdT7tPxIm by LeilahLilienruh@newsie.social
       0 likes, 0 repeats

All die 150-Jährigen unter uns erinnern sich sicher noch gut an die Zeiten, als man Kinder in die Welt setzte, um später im Alter von ihnen versorgt und gepflegt zu werden, weil es keine Rente gab.Im tiefen Afrika soll das ja heute noch z.T. so sein. Ein super Konzept, wie sich gezeigt hat.Also, Herr #Merz scheint sich jedenfalls noch daran zu erinnern und dies als coole Zukunftsperspektive zu sehen. Oder aber die Variante, wie zuvor erwähnt: keine Kinder, fürs Alter malochen, aussterben.

(DIR) Post #B5YjjsUKMvRKjwViaG by mina@berlin.social
       0 likes, 0 repeats

@LeilahLilienruh Dit machen dann allet die Roboter.

(DIR) Post #B5YjjsgjcnMfMQJcvI by LeilahLilienruh@newsie.social
       0 likes, 0 repeats

@mina Au fein, das wird eine wunderschöne, neue Welt! (Hoffentlich darf ich mir einen Robo nach meinen persönlichen optischen Vorlieben aussuchen, der mir dann später im Pflegeheim den A... abwischt. Bisschen knackig sollte die Kunststoff-Karosserie schon aussehen! Plastikmann oder -frau wäre mir persönlich egal.)😢

(DIR) Post #B5Yjjst8sfHzyu7XGK by mina@berlin.social
       0 likes, 0 repeats

@LeilahLilienruh Nee. Für unsereins gibt's nur das Basismodell.Arschabwischen gibt's dann ohnehin nicht mehr. Schlauch rein, direkt absaugen und in die Biogasanlage.

(DIR) Post #B5Yjjt2iJ4wgSabBBI by energisch_@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@mina @LeilahLilienruh Assistiertes Ableben bei Rentenantrag.mit großem /S für Sarkasmus.

(DIR) Post #B5YjjtGBUzil8MtwB6 by mina@berlin.social
       0 likes, 0 repeats

@energisch_ Oder so.@LeilahLilienruh

(DIR) Post #B5YjjtPkvPNRc3Na64 by sternentau@don.linxx.net
       0 likes, 0 repeats

@mina @energisch_ @LeilahLilienruh Wird spaßig, später ein diskriminierungsfreies Altenheim für queere Anarchisty zu finden.

(DIR) Post #B5YjjtRAq8VlgS2iJ6 by LeilahLilienruh@newsie.social
       0 likes, 0 repeats

Joh, wo seht Ihr Euch denn so in X Jahren als Rentner ohne Rente? Meine Mutter und sämliche alte Verwandte/Bekannte der Familie sind zuletzt zwischen 85 und 95 Jahre alt geworden. Die hätten bestimmt einen Riesenspaß bei der Spargel- oder Kartoffelernte gehabt. Oder ein bisschen im Weinberg rumkraxeln. Ach, im Hotel- und Gaststättengewerbe ist's sicher auch toll: tüchtig Betten beziehen oder Essen servieren. (Sch..ß Rollator stört nur etwas.)Oder die Alten arbeiten in der Altenpflege. 🤔

(DIR) Post #B5YjjtlNd0fsh7Uqno by LeilahLilienruh@newsie.social
       0 likes, 0 repeats

@sternentau @mina @energisch_ Wird spaßig, später ÜBERHAUPT ein Altenheim zu finden, das Mensch bezahlen kann... von Pflegeplatz ganz zu schweigen...

(DIR) Post #B5Yjju4sSWGpfacQC0 by fflyn@mastodon.social
       0 likes, 1 repeats

@LeilahLilienruh @sternentau @mina @energisch_ Ein Nachbar Mitte 80; selbst nicht gesund; muss seine demenzkranke Frau pflegen, da ein Pflegeheim für sie nicht bezahlbar ist (Kosten: 5.000 Euro plus pro Monat). Einige Nachbarn unterstützen die beiden, soweit es ihnen möglich ist. Obwohl beide ihr ganzes Leben hart gearbeitet haben, reicht die Rente nicht aus, um seine Frau unterzubringen. Wie lange er noch durchhalten kann, ist ungewiss.