Post B5Xsncrp5u5xscP1KC by wasserganter@hessen.social
 (DIR) More posts by wasserganter@hessen.social
 (DIR) Post #B5XqC6z0TZhKN0kMEK by kuketzblog@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

Soziale Medien als Debattenraum? Längst Geschichte. Bots verzerren Meinungsbilder, koordinierte Fake-Accounts übernehmen Kommentarspalten, KI-generierter Slop überflutet die Feeds – und die Plattformbetreiber schauen zu, weil Empörung ihr Geschäftsmodell befeuert. Wer ernsthaft diskutieren will, muss sich anderswo umsehen. 👇 https://www.kuketz-blog.de/soziale-medien-zwischen-bots-fake-news-und-ki-slop/#SocialMedia #Fediverse #Desinformation #KI

(DIR) Post #B5XrlGN1fKfjZfJ5N2 by kboever@social.anoxinon.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Und zu dem ganzen KI-Slop kommt noch irgendwelcher Werbe-Müll....

(DIR) Post #B5Xsncrp5u5xscP1KC by wasserganter@hessen.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog noch nicht so lange dabei aber hier* diskutiert es sich eigentlich ganz nett habe ich den Eindruck. Nicht perfekt aber ausreichend sachlich im Vergleich.*Mastodon

(DIR) Post #B5XxI3Cw7nlK4t2cng by beuthner@ruhr.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Wieder ein im positiven mahnender Artikel.Wertvoll und wichtig. Das Thema wird auch in der ersten Episode von Götterfunken AUDIO berührt, meinem ersten Podcastversuch. Danke dem Kuketzblog für zahlreiche pragmatische und nicht moralinsaure Informationen und Hilfestellungen im Umgang mit digitalen Werkzeugen.

(DIR) Post #B5Y0jqrJvixFkYsXVA by sam4000@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog habe das Gefühl das es längst auch ein Gesellschaftsproblem geworden ist, damit meine ich das die Probleme selbst beim Abschalten aller Kommerziellen Sozialen Netzwerke weiterhin bestehen würden. Also auf Diskussionsfähig, Toxität und alles bezogen.Natürlich machen die Plattformen es immer schlimmer. Genauso wie Presse, Politik, ...Wir haben in der EU sogar die Instrumente um gegen die Plattformen vorzugehen, man müsste sich nur ernsthaft trauen.