Post B5QPBL1iic2qlehes4 by HansZauner@ecoevo.social
 (DIR) More posts by HansZauner@ecoevo.social
 (DIR) Post #B5QPBJiBbkpEgmYXmi by BlumeEvolution@digitalcourage.social
       0 likes, 0 repeats

Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?Freue mich sehr, dass die grün-schwarzen Sondierungsgespräche in Baden-Württemberg insgesamt erfolgreich waren und u.a. einen starken Ausbau erneuerbarer #Friedensenergien , von Batteriespeichern, grünem Wasserstoff & eine Gewinnbeteiligung der Kommunen enthalten. Der beste Weg, um Kriege, Gewalt, Radikalisierung, Antisemitismus zu überwinden, besteht darin, sie nicht länger zu finanzieren!Gespannt bin ich, ob der m.E. erfolgreiche Kabinettsausschuss „Gegen Hass und Hetze“ eine Nachfolge findet. Und in Folge 68 des Podcast #Verschwörungsfragen sprach ich mit Bettina Rommelfanger & Dr. Daniel Köhler von #konex über Wege aus der Radikalisierung bis hin zur sog. #Deradikalisierung : https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/verschwoerungsfragen-68-mit-bettina-rommelfanger-daniel-koehler-von-konex-zur-deradikalisierung-von-verschwoerungsglaeubigen/

(DIR) Post #B5QPBK36LzYVjeLFNw by BlumeEvolution@digitalcourage.social
       0 likes, 0 repeats

Sehe gerade, dass Trump dem Fossilismus wieder deutlich huldigt: Während er den Papst und die EU einschließlich Deutschland wegen seines Irankrieg-Desasters heftig beschimpft, unterläuft er erneut die Öl-Sanktionen gegen den Iran - Verbündeten Putin bzw. Russland. Werde immer weiter damit nerven: Fossile sind #Gewaltenergien , Erneuerbare #Friedensenergien !#Trump #Fossilismus #Irankrieg #Papst #EU #Deutschland #Putin #Russland https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-iran-samstag-112.html

(DIR) Post #B5QPBKPR0xQ6qun5CC by BlumeEvolution@digitalcourage.social
       0 likes, 0 repeats

Es läuft einfach nicht mehr rund für den #Fossilismus 🤷‍♂️🔥🤔 - und leider damit auch die derzeitige Weltwirtschaft… „Iran macht die gestern angekündigte Öffnung der Straße von Hormus rückgängig. Als Grund wird die anhaltende Blockade iranischer Häfen durch die USA angeführt. Das britische Militär meldet einen Angriff auf einen Tanker.“ Zentralistische, fossile #Gewaltenergien vs. regionale, erneuerbare #Friedensenergien #Trump #Hegseth #Irankrieg #Iran #USA  #Hormus #Blockade #Ölpreis #Weltwirtschaft #Solarpunk https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-hormus-schliessung-100.html

(DIR) Post #B5QPBKm7ebZHzHPCYi by Erika@ruhr.social
       0 likes, 0 repeats

@BlumeEvolution Ich musste heute auf der Demo in Köln an Dich denken. Die Rede von Hans-Josef Vogel (CDU, Arnsberg) hat dort viel Applaus bekommen. Der Tag hat sich wirklich gelohnt.

(DIR) Post #B5QPBL1iic2qlehes4 by HansZauner@ecoevo.social
       0 likes, 1 repeats

@Erika @BlumeEvolution Hier bei der Demo in München auch. Die Botschaft "Erneuerbare sind Friedensenergien / Freiheitsenergien" war sehr präsent, in den Beiträgen der Redner und auf vielen Plakaten. #ErneuerbareEnergienVerteidigen