Post B5L3enbKOD2n0OCYnw by Lilith@chaos.social
(DIR) More posts by Lilith@chaos.social
(DIR) Post #B5L3enbKOD2n0OCYnw by Lilith@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Ach technisch müsst ihr euch um die Age Verification App keine Sorgen machen. Müssen nur ein Credential aus einer App prügeln, das können wir dann alle gemeinsam nutzen.Ist wie fucking immer ein soziales und kein tech Problem.
(DIR) Post #B5L3ennje4y7cs0T8y by Lilith@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Also das sie das nicht mit einer App sondern je nach Land/Anbieter/… einfach mit drölfzig Implementierungen und jeweils mehreren Issuing Flows machen, bedeutet einfach, dass es immer einen weakest Link gibt.Und ein einziges Credential reicht ja aus… Und im Zweifel halt einfach ein "Donate your Credential"-Flow…
(DIR) Post #B5L3eo3ggljGQLTD0a by Lilith@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Und klar können sie dann immer tausende Credentials revoken, wenn was kaputt ist…… a wait nein, das wäre zu komplex gewesen.
(DIR) Post #B5L3eoFNzH5R0cwYF6 by Lilith@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Aber die 30 Credentials dürfen ja auch jeweils nur ein mal verwendet werden…… aber das haben sie client-side implementiert 🤣🤣.
(DIR) Post #B5L3eoQ1LjarXbv2oq by Lilith@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Aber SecureElement, Magie, …… alles optional. Wenn mein jailbroken iPhone das alles nicht hat, dann solls auch ohne gehen.
(DIR) Post #B5L3eocQbbWCA5ix9s by Lilith@chaos.social
0 likes, 0 repeats
Nein Freundinnen, das Problem ist nicht die Rotze, die Ursula uns heute präsentiert hat. Das Problem ist, dass Leute das als Infrastruktur akzeptieren und man dann einfach ein neues Verfahren mit eurer Identität an den Credentials bauen wird. Weil nur so tatsächlich die Anforderungen an Age Verification erfüllt werden können.
(DIR) Post #B5L3eoptnWIGps1i9g by promovicz@chaos.social
0 likes, 1 repeats
@Lilith Haben Menschen eigentlich nichts besseres, zu tun, als sich das Leben mit Verwaltung schwer zu machen? Ich frag' mich manchmal wirklich, warum es Leuten so schlecht gehen muss dass die so werden.