Post B5JWQUnC20vgyJMaxc by Foxle@mastodon.social
 (DIR) More posts by Foxle@mastodon.social
 (DIR) Post #B5HHlebcqy1jrOfEQa by Foxle@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@murena #fairphone6 #murenaosEuer Dateimanager schlägt allerdings dem Fass den Boden aus!!Dass dieser Dateimanager dem von Google gleicht, finde ich ziemlich irritierend!Dass dieser Dateimanager allerdings ohne mich zu fragen, meine Zugangsdaten zu meinem Cloud Konto abgegriffen und gespeichert hat ist ein absolutes Unding!!Und es gibt für diesen Dateimanager überhaupt keine Einstellmöglichkeiten!Und auch den kann ich nicht deinstallieren / deaktivieren!

(DIR) Post #B5HHlepS1Z5OYH8Gye by murena@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@Foxle Hallo, danke für Ihr Feedback. Nur um sicher zu gehen, dass wir über die selbe Funktion sprechen: Sie meinen den Dateimanager, in dem man auf Fotos und alle anderen Dateien zugreifen kann und nicht die neue Workspace App, oder? Was ist genau Unerwünschtes passiert - wurden Dateien auf Ihr Workspace Konto synchronisiert? Unser Team war einige Zeit nicht vollständig besetzt, deshalb die verzögerte Antwort.

(DIR) Post #B5HHlf535ZYxKeQjI0 by Foxle@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@murena Bekomme ich auch irgendwann eine Antwort?

(DIR) Post #B5Hd62NyFSwIROq0vo by Foxle@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@murena Die App "Dateien" über die ich auf Dokumente, Fotos, Downloads, etc. zugreifen kann. Diese App hat, als ich mich über die App meines Cloud Anbieters in meinem Cloud Konto angemeldet habe offensichtlich die Zugangsdaten einschließlich Passwort abgegriffen und gespeichert, ohne zu fragen!Als ich den Dateimanager das nächste Mal geöffnet habe, hatte ich direkten Zugriff auf mein Cloud Konto...1. Ohne zu fragen geht das gar nicht!2. Ein Dateimanager sollte keinen Internetzugang haben!

(DIR) Post #B5JPFr1WKxy13W2ltY by murena@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@Foxle Danke für die Klarstellung und das Feedback. Hier können Sie die Dateimanager-Einstellungen anpassen: Einstellungen > Konten > murena.io > Kontosynchronisierung Wir werden Ihr Feedback mit dem Team teilen.

(DIR) Post #B5JWQUnC20vgyJMaxc by Foxle@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@murena Danke! Das automatische Synchronisieren habe ich irgendwann schon ausgeschaltet. Deshalb sah das bei mir jetzt anders aus. Der Dateimanager hat aber trotzdem diese Informationen gespeichert. Wieso haben die vorinstallierten Apps überhaupt und dann unbegrenzten Zugriff auf das Internet?Der App Dateien kann ich den Zugriff auf das Internet nicht verbieten! Da habe ich keinen Zugriff...