Post B5FF159NkuIiLrCNHs by Erpel@hai.z0ne.social
 (DIR) More posts by Erpel@hai.z0ne.social
 (DIR) Post #B5FF159NkuIiLrCNHs by Erpel@hai.z0ne.social
       0 likes, 0 repeats

Die Koalition will es zudem Arbeitgebern im Jahr 2026 ermöglichen, eine steuer- und abgabenfreie "Entlastungsprämie" von 1.000 Euro zu zahlen.Die außer ein paar sehr reichen Unternehmen (z.B. die Industrie), niemand bezahlen wird!Selbst bei der Autobranche glaube ich nicht das es kommen wird.

(DIR) Post #B5FGQ1IdJGLPbOys1g by stefan@akko.lightnovel-dungeon.de
       0 likes, 0 repeats

@Erpel Hat auch sehr gut bei Corona geklappt! Man könnte aber auch Mineralölkonzerne mehr zur Kasse bitten :nkoThink:

(DIR) Post #B5FGQ1XWPuFoLZwlEW by Erpel@hai.z0ne.social
       0 likes, 0 repeats

@stefan@akko.lightnovel-dungeon.de Eine Übergewinnsteuer ist doch nicht mit der Verfassung vereinbar!!!!!! DU MONSTER!Wie soll die Tochter vom CEO sonst endlich ihre dritte Hochseeyacht bekommen???DU HAST MENSCHEN!

(DIR) Post #B5FIoiLD8LAtx45bSi by stefan@akko.lightnovel-dungeon.de
       1 likes, 0 repeats

@Erpel Ich hasse Menschen ja von Berufswegen :neobun_llenn_cool_fingerguns: (zumindest wenn ich den Steuerbürgern manchmal zuhöre....) muhahahahhaMan könnte maybe auch ne legale Vermögenssteuer schaffen (ganz vergnuegt!) auch wenn das für mich ne Tonne arbeit schaffen würde :neobun_llenn_sweat:

(DIR) Post #B5FSYS4oprVCPuJ3mC by Don_kun@nerdculture.de
       0 likes, 0 repeats

@Erpel Ich halte uns nicht für ein reiches Unternehmen (allerdings eins das Fachkräfte sucht), aber als das bei Corona möglich gemacht wurde, haben wir diese Prämien auch bekommen.Aber klar, sowas nützt nicht denen, die es am nötigsten haben.

(DIR) Post #B5FSYSHE5jQX2O6y7E by Erpel@hai.z0ne.social
       0 likes, 0 repeats

@Don_kun@nerdculture.de Das ist es halt.Die Leute die Hartz IV, Bürgergeld, Grundsicherung bekommen haben absolut nichts davon, trifft sie aber genauso mit Lebenshaltungskosten.Und die vom Mindestlohn leben müssen werden von dem Geld doch auch nichts sehen.Manche Firmen werden vielleicht ihre Firmenboni damit auszahlen, das man zumindest mal Steuern & Sozialabgaben spart. Imho sind die Firmen da viel zu sanft weg gekommen.