Post B5F6nO4RoWanLQqimG by kuketzblog@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by kuketzblog@social.tchncs.de
 (DIR) Post #B5F6nO4RoWanLQqimG by kuketzblog@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

📬 Neuer Beitrag im Kuketz-Blog:Dein E-Mail-Postfach weiß mehr über dich als du denkst: Logins, Bestellungen, Arzttermine, Verträge – alles läuft dort zusammen. Gmail, Outlook und GMX nutzen genau das, um dich besser zu durchleuchten.Teil 4 der Serie #UnplugBigTech zeigt, wie der Umstieg auf einen seriösen Anbieter gelingt – Schritt für Schritt, ohne Chaos.👉 https://www.kuketz-blog.de/unplugbigtech-e-mail-ohne-werbe-oekosystem-teil-4/#UnplugBigTech #EMail #Datenschutz #Mailbox #Posteo #Thunderbird #Privatsphaere #DigitaleSelbstbestimmung@SheDrivesMobility

(DIR) Post #B5F7SGgKBuY6Ii3kci by skywalkersHand@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog @SheDrivesMobility Das teile ich als alter Posteo-Kunde gerne. Nie bereut, 100% zufrieden!

(DIR) Post #B5F8ZH5lAEo7YQrTCi by digitegal@digitalcourage.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog @SheDrivesMobility ich liebe diese unplugbigtech serie.. das vereinfacht es sehr diese themen meinen kursteilnehmern näher zu bringen. Einzig Office-Tools  alternativen nehme ich meist noch vorweg, da es ein kostenfaktor ist und deshalb jeder was damit anfangen kann ;) dazu hat mich auch erstmalig ein Artikel von dir angestossen :)   (microsoft-google-apple-und-co-aus-bildungseinrichtungen-verbannen)Die kooperation finde ich auch super, dadurch hab ich auch mal den blog von Katja gefunden und in meiner empfehlungsecke vermerkt ;) dort gefällt mir vorallem die grafische Aufarbeitung der Reihe. Bitte weiter so ❤️

(DIR) Post #B5FhWNI99b4oJG0YM4 by CafeJunkie@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog @SheDrivesMobility Ist GMX tatsächlich die gleiche Liga wie die US-Konzerne?:blobcatthink:

(DIR) Post #B5GQ7IhtYgPMmvTAkC by labohmbe@mastodon.online
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog @SheDrivesMobility Und mal wieder: vielen Dank! Hab gerade nochmal 'fix' vorm Schlafen gehen eine mailbox Adresse gemacht und angefangen von Gmail umzuziehen.

(DIR) Post #B5Gus7KWfkkjjqmLHk by chris_@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog @SheDrivesMobility selbst wenn auf big tech provider verzichtet wird, kann die E-Mail app unsauber sein und ebenso auswerten (z.b. gmail oder outlook app). Daher am besten komplett auf privaten E-Mail Verkehr verzichten und z.B. per Signal kommunizieren, wenn möglich.