Post B4taaOUjeIdk2gkORc by Schleifleistenbruch@zug.network
 (DIR) More posts by Schleifleistenbruch@zug.network
 (DIR) Post #B4taaNXBDj093yspcG by karl@zug.network
       0 likes, 0 repeats

Die neue verstärkte Oberleitung in Lichtenberg zum BEMUs aufladen

(DIR) Post #B4taaNl0OK3nkrLsAK by 9Lukas5@mastodontech.de
       0 likes, 0 repeats

@karl Ist die tatsächlich verstärkt, oder ist das quasi "einfach" ein Kühlblech? 🤔👍

(DIR) Post #B4taaNzXWHgcTw9Tou by AndiBarth@muenchen.social
       0 likes, 0 repeats

@9Lukas5 @karl Sieht mir auch eher nach Kühlblech aus. Bin mal gespannt, wie lang es noch bis zu einer Oberleitungs-Stromschiene dauert.

(DIR) Post #B4taaOE4eFJRD0x5TU by PalmAndNeedle@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@AndiBarth @9Lukas5 @karl zum stationär Laden gibt's das schon. Hat auch den Vorteil, dass größere Ströme zulässig sind als unter normalem Fahrdraht im Stand, weil mehr Kontaktfläche.https://www.notebookcheck.com/Wie-eine-Stromtankstelle-fuer-Akkuzuege-aussieht.1073546.0.html

(DIR) Post #B4taaOUjeIdk2gkORc by Schleifleistenbruch@zug.network
       0 likes, 0 repeats

@PalmAndNeedle @AndiBarth @9Lukas5 @karl bei DB InfraGO sind generell nur 80 A pro Stromabnehmer im Stand zulässig, egal ob verstärkte Oberleitung oder nicht.

(DIR) Post #B4taaOh8uAZ4fAYIme by AndiBarth@muenchen.social
       0 likes, 0 repeats

@Schleifleistenbruch @PalmAndNeedle @9Lukas5 @karl Mal schauen, ab wann die Ausnahmen kommen. :) Ich hab Bilder gesehen, wo gezielt und kontrolliert mit mehr geladen wurde - inklusive Temperatur, und damit war auch klar, warum abgebrochen wurde. Weil es zu warm wurde. Aber das heißt auch: früher oder später wird es kommen. Und ich halte die Oberleitungs-Stromschiene für einen guten Kandidaten, mal schauen. (Die gezeigte Tankstelle scheint Serviceeinrichtung und damit außerhalb InfraGO zu sein)

(DIR) Post #B4taaOtYA2UPHeMD7g by PalmAndNeedle@norden.social
       0 likes, 1 repeats

@AndiBarth @Schleifleistenbruch @9Lukas5 @karl So wurde mir das auch erklärt. Anderer Aufbau, rechteckiger Querschnitt mit mehr Fläche um höhere Ströme zu ermöglichen