Post B4itjbF9NdZEZu09Ro by simon@en.osm.town
 (DIR) More posts by simon@en.osm.town
 (DIR) Post #B4iRiF6ZPJk2uXYKLQ by simon@en.osm.town
       0 likes, 0 repeats

@martinsteiger das ist bezüglich Ursache wie auch Wirkung "normal" (siehe nur die vielen Witze über Bagger in der Branche) und völlig unabhängig vom Anbieter .... und war auch schon als alle am Kupfernetz hingen so.PS: und heutzutage gibt es für den Notfall immerhin Alternativen zu kabelgebundenen Anschlüsse.

(DIR) Post #B4iTmgeb7hR5Q1iRQO by afisch@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@martinsteiger Wobei ich es lobenswert finde, dass sie eine Übergangslösung anbieten.

(DIR) Post #B4iVOEBbVtXQ5PcR7Y by hpower@swiss.social
       0 likes, 0 repeats

@martinsteiger Die suchen bestimmt das See-Kabel und finden den See nicht😜

(DIR) Post #B4iaaxpU8dR8tNAJjE by JorgeR_N@chaos.social
       0 likes, 0 repeats

@martinsteiger Sie haben gewonnen! Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie sich auf eine Woche digitale Entschlackungskur (digital detox) freuen dürfen. Verzicht ausgeschlossen.

(DIR) Post #B4ikF4BGqIL3lGYJxQ by simon@en.osm.town
       0 likes, 0 repeats

@martinsteiger mein Punkt war eher, dass das schon immer auf Kante genäht war, weil schlussendlich niemand bereit ist für ein kleines bisschen Risikominderung substantiell mehr zu zahlen (im privaten Bereich erst recht nicht). Und früher war es noch alles -viel- teurer.Ich hab hier 2 Internetanschlüsse die technisch verschieden sind von 2 unterschiedlichen ISPs, und trotzdem würden sie einen Wasserrohrbruch in der Strasse nicht überleben, von einem motivierten Baggerfahrer ganz zu schweigen.

(DIR) Post #B4itjbF9NdZEZu09Ro by simon@en.osm.town
       0 likes, 0 repeats

@martinsteiger schau dir mal die Mittelspanungsinfrastruktur https://openinframap.org/#11/47.3912/8.3911 an, im allgemeinen auch Sterntopologie. Natürlich ist es sachlich etwas anders und auch einfacher zu flicken, aber auch da kennen die Baggerfahrer keine Gnade.