Post B4QFGRXOtQUn4Cnkga by MoBaAusbWerk120@zug.network
(DIR) More posts by MoBaAusbWerk120@zug.network
(DIR) Post #B4QEqXkfAQqaoGefOC by MoBaAusbWerk120@zug.network
0 likes, 2 repeats
"Liebe Fahrgäste. Wegen einer Weichenstörung verzögert sich unsere Weiterfahrt."Die Weichenstörung:#KW #Bahnaua
(DIR) Post #B4QEqXxmNfL5Swn8pk by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@MoBaAusbWerk120 Wie?!?!?!Oder ist der Blick aufm ersten Bild in Fahrtrichtung und sie haben die Lok schon weggefahren?
(DIR) Post #B4QEqbmaBEl9JNaFw8 by MoBaAusbWerk120@zug.network
0 likes, 0 repeats
"Fährste quer, siehste mehr."Als Modelleisenbahner kann ich da natürlich voll relaten. Glücklicherweise scheint nur Material und Blech zu Schaden gekommen zu sein.Die gechillte Taube jedenfalls weiß, dass von einem stehenden Rad (meist) keine Gefahr mehr ausgeht.In diesem Sinn: Trinkspiel auf Alwin Meschedes YouTube Kanal. Wann?
(DIR) Post #B4QEqbmaBEl9JNaFw9 by MoBaAusbWerk120@zug.network
0 likes, 0 repeats
Jetzt wird fortlaufend von einer "Reparatur an der Strecke" palavert.Aaalter, der Blechhaufen ist in direkter Sichtweite des Bahnsteigs.
(DIR) Post #B4QEqkRdySMGB2rA36 by MoBaAusbWerk120@zug.network
0 likes, 0 repeats
Leude, Leude, Leude!Schon mehr als 💯 Likes, für diesen kleinen Nischenkanalund das hier auf Mastodon!Ihr seid echt verrückt, ey! 😘
(DIR) Post #B4QEqmQeb6kqKYPOme by MoBaAusbWerk120@zug.network
0 likes, 0 repeats
Das ist für mich echt emotional schwer zu verarbeiten! 😂Danke an alle, die die Sache gerade bewegt und berührt!
(DIR) Post #B4QF51FAJVECKcpBy4 by Zeitreisender@norden.social
0 likes, 1 repeats
@MoBaAusbWerk120 Manchmal que(e)r und trotzdem da,Schüttgutwagen-ANTIFA
(DIR) Post #B4QF8eqrVa4a2hBySm by sebi@23.social
0 likes, 1 repeats
@MoBaAusbWerk120 Ey - diese Kackweiche - was die mich schon an Lebenszeit gekostet hat!Aber der Antifa Tag ist nett positioniert!~x3Wait - ist Gleis 4/5 noch befahrbar? ö.ö#IchWeisWoDieWeicheImSackIst
(DIR) Post #B4QFCFpqSclJc7QoL2 by MoBaAusbWerk120@zug.network
0 likes, 1 repeats
@sebi Ja, kann ich bestätigen. Eingleisig geht es noch rein und raus.Trotz vollem Einsatzes ist der Bahnhof also erst ab Samstag vorerst nicht mehr befahrbar.
(DIR) Post #B4QFGRKdesHsQcpYnI by manawyrm@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@MoBaAusbWerk120 Ob das schon wieder ein gebrochenes Rad ist wie in Elze(Han)? 🙈
(DIR) Post #B4QFGRXOtQUn4Cnkga by MoBaAusbWerk120@zug.network
0 likes, 1 repeats
@manawyrm Ich habe da meine Zweifel.Kann mir beim besten Willen keine Krafteinwirkung zwischen Schiene und Rad vorstellen, die eine abbiegende und versiegelte Weiche im stumpfen Winkel so aufbrechen könnte, dass die folgenden Drehgestelle sauber und ohne Entgleisung wie hier geschehen geradeaus weiterrollen.Schaden am Drehgestelle des führenden Wagons ist auch nicht zu sehen. Der von der Querfährt betroffene Wagon ist natürlich in jeder Sicht hin... 😔Spekulativ aber sehr wahrscheinlich: die Weiche wurde unterm rollenden Zug verstellt.
(DIR) Post #B4QFKW2I6uwIAzByoy by pasci_lei@social.pascal-leinert.de
0 likes, 1 repeats
@MoBaAusbWerk120@zug.network
(DIR) Post #B4QFP2BWWWhB2hfJ5M by ftranschel@norden.social
0 likes, 0 repeats
@MoBaAusbWerk120 Zum Glück niemand zu Schadne gekommen - man stelle sich vor, dass die Fuhre bis zum Bahnsteig geschleift wäre...Wird ein schönes Trinkspiel bei Alwin.
(DIR) Post #B4QFP2NDp23Lcz8eJs by MoBaAusbWerk120@zug.network
0 likes, 1 repeats
@ftranschel Der Bahnsteig ist gerade gesperrt und soll vollsaniert werden.Hätte vermutlich die Abrissarbeiten deutlich beschleunigt. 😔Und ja, glücklicherweise nur Blechschaden. Das Gleisbett soll übrigens auch die nächsten Tage vollsaniert werden. (Generalsanierung)
(DIR) Post #B4QFSnh8L7QPGDFLCi by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@ftranschel @MoBaAusbWerk120 naja, Kies ist jetzt auch schon da…
(DIR) Post #B4QFWy2JpbfcUd8u2q by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@sebi @MoBaAusbWerk120 welcher ist es eigentlich?
(DIR) Post #B4Rbd3C5xbeMNOytKC by SuperDicq@minidisc.tokyo
0 likes, 0 repeats
@MoBaAusbWerk120@zug.network Hat Antifa das getan?
(DIR) Post #B4RcobDrsoXZ3OshAu by rose@snac.pinkro.se
1 likes, 0 repeats
(DIR) Post #B4Rej7Xn04WpT2iMNs by MoBaAusbWerk120@zug.network
1 likes, 0 repeats
@SuperDicq Das Bündnis "Spurwechsel rechts verhindern!" hat sich öffebtlich noch nicht zu Wort gemeldet. 🤭
(DIR) Post #B4Vd3CvFI5HWfCyZoO by MoBaAusbWerk120@zug.network
0 likes, 0 repeats
@mirabilos @sebi Wuppertal Hbf.
(DIR) Post #B4Vd3D9mQ2uLOHmBSy by blechterror@mastodon.de
0 likes, 0 repeats
@MoBaAusbWerk120 @mirabilos @sebi Jetzt wird mir alles klar. Da hat nur wer vergessen, rechtzeitig vorher den Bahnschwebeschalter zu betätigen. 🚃🚃🚃🛫🚟🚟🚟
(DIR) Post #B4Vd3DLphEY5zfPoFk by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@blechterror @MoBaAusbWerk120 @sebi🙀
(DIR) Post #B4Vd7JVWkVE4FHu8cy by ex@chaos.social
0 likes, 0 repeats
@MoBaAusbWerk120 "Liebe Fahrgäste, wegen einer Oberleitungsschaden verzögert sich unsere Weiterfahrt."Der Oberleitungsschaden:https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-bergisches-land/lokalzeit-bergisches-land-oder-19-03-2026/wdr-wuppertal/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtMjhiNTgzZDYtYjU4NC00NTE0LWI4MTgtNjViOTg2MzRlODFm?startTime=315
(DIR) Post #B4Vd7JhE30aEpZNTrU by MoBaAusbWerk120@zug.network
0 likes, 1 repeats
@ex Ach du Heiliger Bimbam.Und ich dachte, das geht nicht mehr zu toppen. 😱
(DIR) Post #B4VdV0AkHwSNEETmgS by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@MoBaAusbWerk120 @ex … autsch!Gibt das jetzt einen oder zwei Untersuchungsberichte…?
(DIR) Post #B4WK5hjO0mVWp6rkcy by MoBaAusbWerk120@zug.network
0 likes, 0 repeats
@mirabilos @ex Es werden bei Alwin Meschede nun mehrere Flaschen Wein benötigt. Stand der Dinge gehe ich prozentebedingt von einer mindestens zweiteiligen Lesung aus. 😵💫
(DIR) Post #B4WK5i2WrbotmTp2Su by mirabilos@toot.mirbsd.org
0 likes, 0 repeats
@MoBaAusbWerk120 @ex ich geb ja zu, ich les lieber selber, ich komm net damit klar, vorgelesen zu bekommen