Post B4LHzEIOCZyN98Spay by kuketzblog@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by kuketzblog@social.tchncs.de
 (DIR) Post #B4K9CsboXHWZC91Xyi by kuketzblog@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

Firefox oder Brave? Wir erklären, welche Kriterien zählen, warum beide empfehlenswert sind und weshalb Browser wie Chrome und Edge für uns ausscheiden. 👇https://www.kuketz-blog.de/browser-warum-firefox-und-brave-fuer-uns-derzeit-sinnvolle-empfehlungen-sind/#browser #firefox #brave

(DIR) Post #B4K9nxgEdy5Pdbm2YC by badger3@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog endlich wieder lese Stoff 😍 bin gespannt was drin steht

(DIR) Post #B4KA7RR6EhkfQTz0fg by hodihu@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Ich freunde mich seit ein paar Wochen zunehmend mit Vivaldi an. Wo würdet ihr den denn einsortieren?

(DIR) Post #B4KBlSoAebPXDeQFGK by kuketzblog@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

💡 Wenn du es ganz genau wissen willst, findest du im Kuketz-Blog zusätzlich die Artikelserie »Sichere und datenschutzfreundliche Browser«. Dort werden verschiedene Browser direkt miteinander verglichen – mit Fokus auf Sicherheit und Datenschutz – und es wird eingeordnet, welche Optionen aus diesen Gründen empfehlenswert sind. 👇https://www.kuketz-blog.de/sichere-und-datenschutzfreundliche-browser-meine-empfehlungen-teil-1/

(DIR) Post #B4KBtB9IC8KElZyrY0 by nemo@mas.to
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Sehr guter Artikel Danke :D

(DIR) Post #B4KCKn6fB3SkJBuw8O by NichtHoecke@hessen.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Ich will auf #Vivaldi nie mehr verzichten.

(DIR) Post #B4KCWtOJdXDhH7wcm8 by GTRzilla@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog ich kann die Empfehlung für Firefox nicht nachvollziehen in der heutigen Zeit, da Mozilla schon über Jahre durch Google stark finanziert wird....

(DIR) Post #B4KF8HR7OqqsTOD9KC by bigbong@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Ich schaue mir gerade den Waterfox an und bin bisher Recht begeistert

(DIR) Post #B4KFOLdHZAO67XYvZ2 by i3ke@vivaldi.net
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog wenn man Tracking und Fingerprinting nicht verhindern kann, vielleicht den umgekehrten Weg gehen und mit #Adnauseam die Daten unbrauchbar machen?

(DIR) Post #B4KKZqYXQvQsz5e640 by mrxlix@dresden.network
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblogBrave wäre bei mir wenn ich den nutzen würde, mehr unten durch als zum Beispiel MS...https://www.spacebar.news/stop-using-brave-browser/

(DIR) Post #B4KMjtt86D9e7gCOW0 by xyZeth@norden.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Ich habe alle Browser installiert und benutze sie, je nach dem was ich gerade suche oder sehen will. Für sensible Daten z B Opera, Brave, DuckDuckgo und wenn ich mal nur so "blöd rumsurfen" will benutze ich auch mal Chrome. Wichtig ist, regelmäßig den Cache zu löschen.Firefox war früher mal richtig gut. Hat aber stark nachgelassen. Für Linux gibt es eindeutig zu wenig gute Browser.

(DIR) Post #B4KPo30sPlAXRbUXoW by doncaron@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog was dauernd negativ auffällt. Chrome hat mindestens jede Woche Sicherheitsupdates, wöchentlich, Sicherheitsupdates. Ein Browser der so was nötig hat ist kaum tragbar. Wieviel sicherheitslücken sind noch unentdeckt? Müssen schlampige Programmierer sein. Ich bleibe bei Firefox auf dem Pc, seit immer.

(DIR) Post #B4KT8wSiGY0x4QAOXI by PhoebeEule@troet.cafe
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Sowohl Gecko als auch Blink. Unter Linunx Mint funktioniert die KeePassXC Intergration aktuell nur bei Firefox. Weder Waterfox noch LibreWolf  wollen mitmachen. Also bleibt nur Firefox und Brave.

(DIR) Post #B4KTHWFf5LgCO09U3M by wuethrich@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog ich lese sehr oft in vielen artikeln (also nicht nur bei kuketz !) „für Einsteiger“, das empfinde ich zunehmend etwas störend, „den einsteiger“ gibts imho ja eigentlich nicht mehr, denn dies ist doch eigentlich ein user der zum ersten male einen pc/tablet/smartphone bedient/in betrieb nimmt.es handelt sich also imho wohl zu 95% um „wechsel-willige oder wechsel-interessierte“ und nicht per se um „einsteiger“.desweiteren ist „einsteiger“ irgendwie auch negativ behaftet.von dem her würde ich mir wünschen den ausdruck „einsteiger“ mit etwas anderem zu ersetzen.

(DIR) Post #B4LHzEIOCZyN98Spay by kuketzblog@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@hodihu Vivaldis Tracking-Schutz ist im Vergleich zu Firefox und vor allem Brave eher schwach aufgestellt: Vieles basiert vor allem auf Blocklisten, während weitergehende Schutzmechanismen gegen modernes Tracking weitgehend fehlen. Für ein bisschen Grundschutz reicht das, aber wer ernsthaft Tracking eindämmen will, ist mit Firefox oder Brave klar besser bedient.

(DIR) Post #B4LYa3oTjjlCcJ3dy4 by hodihu@social.tchncs.de
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Danke für deine Einschätzung! 👍

(DIR) Post #B4N8ByjSlbJPPtUJ6W by hakb7@mastodon.social
       0 likes, 0 repeats

@kuketzblog Auf den Bericht freue ich mich. Ich nutze seit Jahren nur noch Brave.