Post B4K2E2Cle00XZCucAS by SheDrivesMobility@norden.social
(DIR) More posts by SheDrivesMobility@norden.social
(DIR) Post #B4K2E2Cle00XZCucAS by SheDrivesMobility@norden.social
0 likes, 0 repeats
Im Rahmen von #UnplugBigTech fliegen nun auch die leider sehr gut gemachten Videoschnittapps raus. Was nutzt ihr, um kurze Videos zu bearbeiten und zu untertiteln?
(DIR) Post #B4K2E2RekduwJNsVNI by rufposten@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@SheDrivesMobility Ich schummel. Ich nehm auf GrapheneOS eine dieser sehr gut gemachten Apps (bei mir CapCut via Aurora Store). Und damit die vielen Tracker darin Nichts rausfunken, habe ich den Internetzugang für die App komplett und dauerhaft auf GrapheneOS-Systemebene entzogen. Nur Filter und Untertitel etc. gehen daher nicht. Was Vergleichbares kenne ich im Open-Source-Bereich/auf F-Droid leider nicht. Es gibt eigentlich nur Openshot. Auch bei @IzzyOnDroid haben die Apps mindestens drei Tracker. https://android.izzysoft.de/applists/category/named/foto_video
(DIR) Post #B4K2E2gXrHpL3YqOa8 by IzzyOnDroid@floss.social
0 likes, 0 repeats
@rufposten *sigh* leider. Im FOSS Bereich sieht es da (noch?) sehr dünn aus… @SheDrivesMobility
(DIR) Post #B4K6lsVOc3eb9A1ECe by wolf@fedi.solibre.de
0 likes, 0 repeats
@rufposten @IzzyOnDroidNur Filter und Untertitel etc. gehen daher nicht.gneau das ist ja aber, was meiner Beobachtung nach @SheDrivesMobility recht exzessiv immer nutzte.
(DIR) Post #B4K6lshRtFILkXeqzQ by rufposten@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
@wolf @IzzyOnDroid @SheDrivesMobility Ich weiß, meine Hoffnung war, dass man mit dem Trick auch andere Apps ausprobieren könnte, denn evtl. gibt es welche, die Untertitel offline können. Aber du hast natürlich insofern Recht, dass es leider unwahrscheinlich ist, dass es eine App gibt, die das lokal ohne Cloud am Gerät analysiert und umsetzt. Videoschnitt ist echt schwierig bei #Unplugtrump, vielleicht der schwierigste Bereich. Es bleiben selbst bei Ausdehnung auf Desktop-Programme nur einige professionelle Schnittprogramme - ich nutze beruflich manchmal kdenlive, aber vor allem Davinci Resolve.
(DIR) Post #B4K6lsx2xFluWuxJIm by IzzyOnDroid@floss.social
0 likes, 0 repeats
@rufposten Ich hab früher mal OpenShot genommen, zuletzt Shotcut. Bin aber schon lange nicht mehr zum Videoschnippeln gekommen, IzzyOnDroid nimmt mich in den letzten Jahren voll in Beschlag… @wolf @SheDrivesMobility