Post B436imCAJYd11JE4ps by JohannesFL@troet.cafe
(DIR) More posts by JohannesFL@troet.cafe
(DIR) Post #B42kQABAijJyuZTs5g by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 1 repeats
#UnplugBigTech Teil 3. ⚠️ Umstieg auf Firefox inkl. Feintuning. Startpage als Suche, Telemetrie abschalten – weniger Datenabfluss im Alltag. 👇 https://www.kuketz-blog.de/unplugbigtech-schluss-mit-chrome-edge-teil-3/#browser #firefox #diday #datenschutz #bigtech #privacy #mozilla
(DIR) Post #B42lFNwRJOf0Mb0x4C by Hammerwell@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Ändert das was an der Meinung zu Brave? https://www.kuketz-blog.de/brave-browser-warum-ich-ihn-gecko-basierten-browsern-firefox-vorziehe/
(DIR) Post #B42mX4UcSbGLD900Bc by Wupsala@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Kann es sein, dass bei Fennec einige Einstellungen nicht möglich sind? Ich finde den Bereich mit den Datenerhebungen nicht.
(DIR) Post #B42t70IO8tXiLLnMX2 by aquilone@mstdn.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog ist nicht Endeffekt so wie Librewolf? Oder doch nicht?
(DIR) Post #B436imCAJYd11JE4ps by JohannesFL@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog was spricht gegen Ecosia als Standard-Suchmaschine?
(DIR) Post #B43Dqe6kxwWdvxOavI by BlackPanter004@social.anoxinon.de
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Bäume pflanzen beim Suchen. 🌳 @ecosia nutzen.
(DIR) Post #B43MDWq6xHejgW23vs by seb887@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Was ist an Startpage besser als an DuckDuckGo?
(DIR) Post #B43MWUvQISfDFXYuTw by kuketzblog@social.tchncs.de
0 likes, 0 repeats
Zur Erinnerung. Die Serie richtet sich an Einsteiger. Zitat aus dem ersten Beitrag der Serie:"Natürlich gibt es Alternativen und unterschiedliche Ansichten. Du wirst auch Leute finden, die dir erklären, dass Tool X besser ist, Setup Y »eigentlich Pflicht« sei oder man das alles ganz anders machen müsse. Kann sein. Unser Ziel ist hier aber nicht, jede Diskussion zu gewinnen, sondern dass du überhaupt anfängst und dranbleibst. Nimm mit, was für dich passt, und lass den Rest liegen."
(DIR) Post #B43Q3tzKQxS6Or0bdg by PhoebeEule@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Ich hab auf meinem Linux Mint Laptop Waterfox installiert, dann wollte ich die Browser Integration von KeePassXC nutzen. Geht unter Linux nicht so out of the Box.In Firefox hingegen schon. Da sehe ich schon ein Manko, User*innen haben dann wieder Angst im Terminal dran zu arbeiten, um das zu fixen.Ehrlich gesagt nicht mal ich Lust das zu fixen, nachdem ich gemerkt habe es läuft im Firefox out of the Box und ich lerne Fachinformatikerin.Mal schauen, ob es unter Libre Wolf läuft.
(DIR) Post #B43Qs8sdL7yX48pkAq by JaimeBrutus@mastodon.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Danke!Verständnisfrage: Was ist das Problem mit dem Nutzungs-Ping von Firefox?
(DIR) Post #B44hXHiFCNLskyZelM by Helgru@franken.social
0 likes, 0 repeats
@kuketzblogVerstehe ich das richtig: Brave (mit Anpassungen) würdest du nicht mehr emfehlen?
(DIR) Post #B4Dbx8EYDFnDaLGZQO by badger3@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Frage an die Bubble:Wenn ich NICHT die Suche über "Startpage / Startseite" mache sondern es bei zb Ecosia lasse:Wie bekomme ich es hin das mir bei Karten KEIN Googlemaps vorgeschlagen wird?
(DIR) Post #B4MUipFh2RLbP7fflo by PhoebeEule@troet.cafe
0 likes, 0 repeats
@kuketzblog Wieso wird DNS over HTTPS nicht eingeschaltet?Um ein Profil zu erstellen, reicht es doch schon die unverschlüsselten DNS Anfragen mitzulesen.Da erfährt man, welche Seiten besucht werden, wann und wie oft.