Post B2N6oYuUmVItixBXvM by Room4x3@chaos.social
(DIR) More posts by Room4x3@chaos.social
(DIR) Post #B2N6oYuUmVItixBXvM by Room4x3@chaos.social
2026-01-16T16:54:54Z
0 likes, 0 repeats
@ueckueck sag mal was ist eigentlich aus deinem Plan geworden mehr Unterhaltungscontent zu machen.Das hattest du bei dem wunderbar ruckeligem Dresden.Video stream überlegt.
(DIR) Post #B2N6oaoXhbjLd4PovI by ueckueck@dresden.network
2026-01-17T09:31:47Z
0 likes, 0 repeats
@Room4x3Oh wie lieb, dass du fragst! Also ich bin mir unsicher, ob das Experiment mit dem Streamen weiter ausgebaut werden sollte, da ich es sehr schade finde, dass die Chatkommentare für mich nicht live zu sehen waren über PeerTube. Ich weiß zwar, dass Owncast das kann, aber jetzt auch noch einen Owncast-Server zu betreiben (das Konzept ist ja da leider Single-User und ich kann mir keinen netten Server suchen und mich dazu gesellen), fühlt sich auch nicht so richtig an. Hab auch überlegt, so Laber-Hobby-Videos einfach normal aufzunehmen und nach etwas Feinschliff zu veröffentlichen. Ein wenig Pen & Paper, ein wenig Brettspiel, mal ein Buch und vll mal ein Videospiel besprechen. Aber dann nicht unbedingt aktuelle Sachen, sondern so persönliche Perlen. Darauf hätte ich schon auch Lust. Aber ich fand die Chat-Idee so nett.(1/2)
(DIR) Post #B2N6pWLTnowg3jGQfw by ueckueck@dresden.network
2026-01-17T09:32:04Z
0 likes, 0 repeats
@Room4x3Und im Hinterkopf spukt auch noch die Überlegung, Pen & Paper Spielrunden als Videos ins Fedi zu holen. Aber dafür bräuchte ich mehr Menschen und das ist auch aufwändig. Und ich überlege gerade mit einem lieben Bekannten, mit dem ich (wie ich finde) gerade so schön spannende Chatdiskussionen zu verschiedenen Technikkram führe, ob wir das nicht irgendwie als lcokeres Gespräch aufnehmen und schauen, ob das wen interessiert. Aber das ist auch noch nicht ausgereift.Also viele Ideen, die eher wenig ausgereift sind. Aber wie das immer so ist, Ideen haben alle, aber es kommt drauf an, was umgesetzt wird. Was davon am realistischsten ist, kann ich dir leider noch nicht sagen.(2/2)