Post B1yTYrSwmoF3a5T4S0 by hdvalentin@rheinneckar.social
(DIR) More posts by hdvalentin@rheinneckar.social
(DIR) Post #B1yTYrSwmoF3a5T4S0 by hdvalentin@rheinneckar.social
2026-01-05T10:23:58Z
0 likes, 0 repeats
@Ivan ich gebe den Namen meiner Bank ein. Klicke auf die Bank und die App geht direkt mit der werozahlung auf. Ich muss nur noch den Betrag eingeben und fertig. Was würdest Du anders machen?
(DIR) Post #B1yTYswlHRgWAqQOYq by cryptgoat@fedifreu.de
2026-01-05T12:18:38Z
0 likes, 0 repeats
@hdvalentin Wenn ich mir das so ansehe, scheint #Wero leider nicht den Hauptgrund auch nur ansatzweise zufriedenstellend anzugehen, warum Menschen #PayPal nutzen, nämlich den Komfort.Aber auch irgendwie ein Klassiker: Eigentlich ein gemeinsamer Standard, der dann individuell wieder unterschiedlich umgesetzt wird. Erinnert mich etwas an das ebenso leidige Thema #Passkeys. Es könnte so schön sein, wenn alle an einem Strang ziehen würden... seufz@Ivan
(DIR) Post #B1yTanfVsLayNoGnhI by oraculix@ieji.de
2026-01-05T11:18:10Z
0 likes, 0 repeats
@hdvalentin @IvanNoch ein ING-Nutzer hier. Die App geht auf, es erscheinen Buttons für „Senden“ und „Anfordern“, aber die gehen nur für eigene Kontakte. Die Infos aus Deinem QR-Code werden nicht berücksichtigt.Wenn #Wero _so_ implementiert wird, dann wird das ein Rohrkrepierer.
(DIR) Post #B1yTapEI4X0ZDxY5Xk by cryptgoat@fedifreu.de
2026-01-05T12:19:00Z
0 likes, 0 repeats
@oraculix @hdvalentin @Ivan Wenn ich mir das so ansehe, scheint #Wero leider nicht den Hauptgrund auch nur ansatzweise zufriedenstellend anzugehen, warum Menschen #PayPal nutzen, nämlich den Komfort.Aber auch irgendwie ein Klassiker: Eigentlich ein gemeinsamer Standard, der dann individuell wieder unterschiedlich umgesetzt wird. Erinnert mich etwas an das ebenso leidige Thema #Passkeys. Es könnte so schön sein, wenn alle an einem Strang ziehen würden... seufz
(DIR) Post #B1yU27D3KZNIo5yzWS by cryptgoat@fedifreu.de
2026-01-05T12:24:00Z
0 likes, 0 repeats
@hdvalentin @Ivan Wenn man eine App installiert hat, sollte es im Idealfall so sein die Wero-Links direkt öffnen kann (bei Android dann auch konfigurierbar in den App-Details).Bei mir mit ING das schon beschriebene Problem: Ich wähle (umständlich) die Bank aus, App öffnet sich, nach Entsperrung komm ich dort auf die Standard-Wero-Seite in der App. Aber da ich keine Wero-Kontakte habe, geht es dann nicht mehr weiter. 🤷 Ja schade...
(DIR) Post #B1yVT6bFnzq2gmjihE by hdvalentin@rheinneckar.social
2026-01-05T12:40:22Z
0 likes, 0 repeats
@cryptgoat Kannst Du den QR-Code mit der App scannen? Ich habe gerade einen eingebaut.@Ivan
(DIR) Post #B1yVwyUCXKcgDDgEpE by cryptgoat@fedifreu.de
2026-01-05T12:45:29Z
0 likes, 0 repeats
@hdvalentin Ist dasselbe Problem. Da macht die ING schlicht nicht mit aktuell. @Ivan
(DIR) Post #B1yW2IdV2y8o9cZK8O by cryptgoat@fedifreu.de
2026-01-05T12:46:26Z
0 likes, 0 repeats
@hdvalentin @Ivan Ist nur skurril, warum man dann überhaupt ohne Erklärung weitergeleitet wird, zur Auswahl steht die ING DIba ja.