Post B1kFucxbHOD3ONqqPI by nachdemsturm@chaos.social
(DIR) More posts by nachdemsturm@chaos.social
(DIR) Post #B1kFuZ5xeMWLP9jSsq by Thalestria@embassy.social
2025-12-29T13:05:54Z
0 likes, 0 repeats
Post von der DAK, die Beitragsätze erhöhen sich nächstes Jahr und wir haben bis 31.1. ein außerordentliches Sonderkündigungsrecht. Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ein Wechsel Sinn macht. Mein Chef hat mich schon vor einiger Zeit darauf hingewiesen, dass z.B. die Techniker-Krankenkasse deutlich günstiger wäre. Sind die gut und kann von Euch jemand eine Krankenkasse empfehlen oder sollen wir bei der DAK bleiben?.
(DIR) Post #B1kFuaidc33KROpro8 by nachdemsturm@chaos.social
2025-12-29T13:23:15Z
0 likes, 0 repeats
@Thalestria TK ist sehr gut, kann ich empfehlen.
(DIR) Post #B1kFuc2sgGq6YTJY00 by Thalestria@embassy.social
2025-12-29T13:26:49Z
0 likes, 0 repeats
@nachdemsturm Danke, ist schon wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
(DIR) Post #B1kFucxbHOD3ONqqPI by nachdemsturm@chaos.social
2025-12-29T13:37:39Z
0 likes, 0 repeats
@Thalestria ich bin extra vor meiner Knie OP dahin gewechselt, weil mir das empfohlen wurde. Nie bereut :)
(DIR) Post #B1kFudhKXMmzgDFMga by Thalestria@embassy.social
2025-12-29T15:30:00Z
0 likes, 0 repeats
@nachdemsturm Ach! Wieso wurde Dir das angeraten? Apropos, lange nichts mehr von Deinem Knie gehört, alles wieder gut?
(DIR) Post #B1kFuekubXFSxbvjuK by cryptgoat@fedifreu.de
2025-12-29T15:39:36Z
0 likes, 0 repeats
@Thalestria Vor über 10 Jahren hatte die TK mal wegen einer möglichen Nasen-OP ein bisschen gezickt, aber sonst ist der Service top. Waren immer schnell und unkompliziert erreichbar und hatte jedes Anliegen zügig beantwortet.Die App läuft oder lief nicht unter #GrapheneOS, selbst mit Google-Diensten, falls das relevant ist. So ziemlich alle Services gibt es aber über die Website der TK. Erhöht haben die den Beitrag allerdings jetzt zum Jahreswechsel auch.Noch nicht geschaut, wie das im Vergleich ausschaut. Die TK ist normalerweise eine der günstigsten Kassen bei gleichzeitig guten Leistungen und Service.@nachdemsturm
(DIR) Post #B1kFzS675tgD9N8Mgi by cryptgoat@fedifreu.de
2025-12-29T15:40:44Z
0 likes, 0 repeats
@Thalestria Vor 15 Jahren hatte die TK mal wegen einer möglichen Nasen-OP ein gezickt, aber sonst ist der Service top. Waren immer schnell und unkompliziert erreichbar und hatte jedes Anliegen zügig beantwortet.Die App läuft oder lief nicht unter #GrapheneOS, selbst mit Google-Diensten, falls das relevant ist. So ziemlich alle Services gibt es aber über die Website der TK. Erhöht haben die den Beitrag allerdings jetzt zum Jahreswechsel auch.Noch nicht geschaut, wie das im Vergleich ausschaut. Die TK ist normalerweise eine der günstigsten Kassen bei gleichzeitig guten Leistungen und Service.@nachdemsturm
(DIR) Post #B1kG9dSFivJnGlLSIi by Thalestria@embassy.social
2025-12-29T15:42:48Z
0 likes, 0 repeats
@cryptgoat Das mit der App ist insofern relevant, da ich GrapheneOS nutze und gerade froh bin, dass die Banking-Apps wieder laufen. Wobei ich ehrlich gesagt noch nie eine KK-App benutzt habe. @nachdemsturm
(DIR) Post #B1kHk2m3AFGIAuWugq by cryptgoat@fedifreu.de
2025-12-29T16:00:21Z
0 likes, 0 repeats
@Thalestria Fur Sie frisch getestet: Geht immer noch nicht. :oh_no:Hoffentich bleibt die App auch in Zukunft optional. @nachdemsturm