Post B1Xc4upbMXTReOwSdk by cryptgoat@fedifreu.de
(DIR) More posts by cryptgoat@fedifreu.de
(DIR) Post #B1Xc4upbMXTReOwSdk by cryptgoat@fedifreu.de
2025-12-23T13:17:01Z
0 likes, 0 repeats
🎄 Wohin gingen in diesem Jahr eure #Spenden für #FreieSoftware? Berichtet gern und erzählt kurz, warum ihr euch dafür entschieden habt.Oder habt ihr noch keinem Dev eurer Lieblingstools etwas zukommen lassen? 👀 Dann geht kurz in euch, überlegt ein paar Minuten:Welche Software ist für euch im Alltag unverzichtbar?Hat euch eine Software dieses Jahr in einer blöden Situation den Hintern gerettet?Habt ihr euch über irgendeine App oder ein neues Feature besonders gefreut?Oder ist es bei einer Projekt, das ihr kennt, gerade persönlich oder finanziell schwierig?Schaut bei den Projekten nach, die euch einfallen, ob sie vielleicht schon eine laufende Finanzierung haben und auf welchem Weg ihr ggf. spenden oder unterstützen könnt. Denkt immer daran, dass unzählige Softwareprojekte und Apps nur von einer einzelnen person in ihrer Freizeit entwickelt werden. Auch eine kleine Spende und eine nette Arbeit kann da einen großen Unterschied machen. 💚#FreeSoftware #FOSS
(DIR) Post #B1XdW1jFvQFwofSuJM by silste@chaos.social
2025-12-23T13:33:18Z
0 likes, 0 repeats
@cryptgoat Mir fehlt tatsächlich immer wieder die Möglichkeit für freie Software "freiwillig zu zahlen". Je nach Organisation darf man nicht spenden... würde aber gern den Entwicklern was zurückgeben...
(DIR) Post #B1XhIGvT1gKvi9sE8u by maltimore@social.tchncs.de
2025-12-23T14:15:39Z
0 likes, 0 repeats
@cryptgoat Ich habe mal mein liberapay wieder aufgemacht um ne Liste zu haben:- Milan (my mastodon server admin)- Liberapay itself- nos-oignons (Tor servers)- doctormo (Inkscape)- Lemmy- syncthing- borg backup- KeepassXC- Kunzisoft (Keepass android)- larma (microG)- rocket9labs (libre meditation app)- ZeMarmot- GIMP- Weblate- Team NewPipe- jamessan (debian packaging, e.g. neovim)- tmux
(DIR) Post #B1Y22L1S7qrOovutbU by Michelangela@norden.social
2025-12-23T18:08:05Z
0 likes, 0 repeats
@cryptgoat An Signal und pon
(DIR) Post #B1Y4nkCYWn7SQlqJo8 by caravantraveller@social.cologne
2025-12-23T18:39:03Z
0 likes, 0 repeats
@cryptgoat FSFE, Thunderbird
(DIR) Post #B1YGdalnwDQjjYFuSG by edyssee@literatur.social
2025-12-23T20:51:40Z
0 likes, 0 repeats
@cryptgoat Software: Libre Office, MetaGer, VLC, Joplin (ist für mich Basis-Büroausstattung, so wie früher halt Bleistifte)