Post B1PQegjEFkSH9bomUS by stillnotlovin@dresden.network
(DIR) More posts by stillnotlovin@dresden.network
(DIR) Post #B1PQAzzY4IcSD6IJpg by stillnotlovin@dresden.network
2025-12-19T11:58:08Z
0 likes, 1 repeats
Wenn ich Geld für jedes Mal bekommen würde, wenn erwachsene Männer mich Mädchen nennen…Ich verspreche euch ich könnte den Dresdner Haushalt alleine konsolidieren.
(DIR) Post #B1PQednj8ZGq4gtpaK by whose_nose@dresden.network
2025-12-19T12:13:15Z
0 likes, 0 repeats
@stillnotlovin mitfühl... Absurd ist es, wenn Abteilungsleiter das Büro betreten und Fastrentnerinnen Mädels nennen....*wutschnaub*
(DIR) Post #B1PQefAo2FKGKYhmCG by stillnotlovin@dresden.network
2025-12-19T12:15:23Z
0 likes, 0 repeats
@whose_nose 🙄🙄🙄 grmpffff, aber guter Hinweis, dass das wohl nie aufhört 🥲
(DIR) Post #B1PQeg2gnuQZ1fuoBU by whose_nose@dresden.network
2025-12-19T12:22:06Z
0 likes, 0 repeats
@stillnotlovin es hat mich lange kein mensch mehr gemädelt - dafür gejungefraut. Ist ein ähnlich übler move. Beim bemädelt werden, habe ich früher schon gern mal gesagt: "mit wem reden sie eigentlich - ich sehe keine Kinder hier.Geht es ihnen gut?"Einem Prof habe ich mal vor versammelter Frauschaft an den Kopf geballert als er alle als Mädels bezeichnetet "na, sind wir wieder sexistisch?"Das hat gesessen und da war erstmal Ruhe. Bei älteren Herren geht auch mal ein maternalistisches "Benehmen Sie sich bitte - so ein Verhalten ist unverschämt" "Oder streng: Na wo ist denn ihr Benehmen geblieben..." oder noch mieser "Hat ihnen ihre Mutter kein Benehmen beigebracht" (ich weiss schon Mutter-dingsaufmachen ist schwierig)
(DIR) Post #B1PQegjEFkSH9bomUS by stillnotlovin@dresden.network
2025-12-19T12:36:22Z
0 likes, 0 repeats
@whose_nose “ich sehe hier keine Kinder, geht es Ihnen gut?” merke ich mir sowas von hahahha ❤️
(DIR) Post #B1PQehOhlXdFEFDu8e by whose_nose@dresden.network
2025-12-19T12:38:09Z
0 likes, 0 repeats
@stillnotlovin und ich wette, dass du das mit einer Gelassenheit hinbekommst, die effortless ist. 💜
(DIR) Post #B1PQeiByoL2zh4HFwW by ueckueck@dresden.network
2025-12-19T12:47:49Z
0 likes, 0 repeats
@whose_nose@stillnotlovin "Ich sehe keine Kinder, geht es Ihnen gut" merke ich mir auch!Für mich besonders nervig sind auch ältere Frauen, die einfach mädeln. Also auch nicht als Gag oder so, sondern ernsthaft. Da bleibt mir immer nochmal besonders die Spucke weg. Hatte ich erst letzte Woche wieder.
(DIR) Post #B1PR2gYMYXuHYoB78i by makeratschool@kanoa.de
2025-12-19T12:53:42Z
0 likes, 0 repeats
@ueckueck @whose_nose @stillnotlovin Wie funktioniert denn dieses "mädeln"? Ich kann mir nur eine Situation vorstellen, in der das Sinn macht und das ist, wenn meine männlichen Kollegen zusamme sitzen und ich beim Reinkommen sage "Na Mädels, wie gehts euch?". Aber wie kann ich Frauen so ansprechen? "Na mein Mädel, du hast es versucht, aber du konntest es ja nicht besser"? Ich begreif's nicht...