Post B0fLrEBWFgX5Lk3PRg by eingemaischt@chaos.social
 (DIR) More posts by eingemaischt@chaos.social
 (DIR) Post #B0fGGNxUS20hB26Z4i by linuxnews@social.anoxinon.de
       2025-11-27T07:58:05Z

0 likes, 1 repeats

Petition: Open-Source-Arbeit als Ehrenamt anerkennenhttps://linuxnews.de/petition-open-source-arbeit-als-ehrenamt-anerkennen/ #opensource #petition #ehrenamt  #linuxnews

(DIR) Post #B0fLjUNIAsk5FFs29g by impfmilf@troet.cafe
       2025-11-27T08:59:30Z

0 likes, 0 repeats

@linuxnews Ja, ein schönes Ehrenamt. Auch ich habe schon Hilfe bekommen. So tolle Menschen!

(DIR) Post #B0fLrEBWFgX5Lk3PRg by eingemaischt@chaos.social
       2025-11-27T09:00:57Z

0 likes, 0 repeats

@linuxnews Aber kann man das nicht heute schon so konstruieren und die Ehrenamtspauschale ansetzen.Die entwickelte Software muss natürlich den Zielen des Vereines entsprechen....(Damit sind 400€ machbar, unter der Voraussetzung, dass der Verein die Summe auch hätte zahlen können).

(DIR) Post #B0fNcnI7e161nMO6LI by linuxnews@social.anoxinon.de
       2025-11-27T09:20:47Z

0 likes, 0 repeats

@eingemaischt Das kann ich nicht beantworten. Vermutlich geht das in einem e.V, aber ob man das möchte, ist eine andere Frage.

(DIR) Post #B0fpxQCVUGcAykNxj6 by mark22k@layer8.space
       2025-11-27T14:38:15Z

0 likes, 0 repeats

@linuxnews Müsste das nicht eigentlich auf epetitionen.bundestag.de eingereicht sein?

(DIR) Post #B0fqTGplqcwFC9wBzE by steffen@friendica-deutschland.de
       2025-11-27T09:48:59Z

0 likes, 0 repeats

Ich habe gerade die Petition unterschrieben. Im letzten Schritt soll "Jetzt E-Mail-Adresse bestätigen!" durchgeführt werden. Bei mir kam keine Mail an. Auch im Spam-Ordner nicht. Ich habe "Bestätigungslink erneut senden" geklickt. Nichts kam bei mir an. Nun habe ich auf meinem Server nachgesehen. Im mail.log absolut keine Zeichen eines Eingangsversuchs. Die Mailadresse auf Schreibfehler kontrolliert. Alles i.O. Also noch einmal den mail.log mitlaufen lassen und den Button "Bestätigungslink erneut senden" geklickt. Nichts rührt sich. Auch die IP-Adressen von openpetition.de und openpetition.net werden nicht blockiert (weder iptables, ipset noch fail2ban). Mehr kann ich nicht tun. Schade.P.S.: Die Webseite von openpetition.de hat nicht einmal ein Kontaktformular.

(DIR) Post #B0fqTIJwJwfHo13neK by linuxnews@social.anoxinon.de
       2025-11-27T14:43:45Z

0 likes, 0 repeats

@steffen Seltsam, hier hat das zeitnah funktioniert.