Post B0IPMZQhDPFS7myS3M by Seeker@tirnanog.todon.de
(DIR) More posts by Seeker@tirnanog.todon.de
(DIR) Post #B0GL7FoN5IuOnsZLto by linuxnews@social.anoxinon.de
2025-11-15T07:24:55Z
0 likes, 0 repeats
Standortbestimmung: Mozilla und KIhttps://linuxnews.de/standortbestimmung-mozilla-und-ki/ #mozilla #firefox #ki #ai #linux #linuxnews
(DIR) Post #B0GOp9zYNnKZMHQYHQ by UnthriftyPanda@mastodon.social
2025-11-15T08:05:53Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Wie bei allem ist nicht die Information das Problem, sondern wie und wofür man sie verwendet.
(DIR) Post #B0GPDvmuKVsaXrK8oq by fablog@mastodon.social
2025-11-15T08:10:51Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Ich finde den Weg von Mozilla gewagt, aber richtig. Wir werden in absehbarer Zeit kaum noch Software nutzen, die nicht in irgendeiner Form KI-gestützt ist. Das zu ignorieren birgt die Gefahr, abgehängt zu werden. Und alles was ich bisher mitbekommen habe, wird unter Beteiligung der Community entwickelt, kann deaktiviert werden und ist als opt in angelegt. Ich finde das ist ein verantwortungsvoller und besonnener Umgang mit der Thematik.
(DIR) Post #B0GQAQwYeThNy6jYum by thefish@mastodon.social
2025-11-15T08:20:41Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Genau der richtige Weg, damit Firefox nicht untergeht. Wer es will, schaltet es ein, im Standard ist es aus. Wer will, formt sich den Code und haut die unerwünschten Teile raus oder nimmt LibreWolf. Aber Mozilla bietet hier nur weitere Optionen an. Und gerade mit einer lokalen KI und Firefox als MCP könnte die Barrierefreiheit gesenkt werden. Wie viele Seiten sind schon wirklich barrierefrei?
(DIR) Post #B0GbWMmJuw0iuvbeGO by sadmin@social.tchncs.de
2025-11-15T10:28:36Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews was hat es mit dem Titel Standortbestimmung auf sich?
(DIR) Post #B0IPMZQhDPFS7myS3M by Seeker@tirnanog.todon.de
2025-11-16T07:21:46Z
0 likes, 0 repeats
@linuxnews Mozilla scheint dieses Mal die Dinge richtig anzugehen 😁