Post AzroBoTa2dprkrUqv2 by luca@social.luca.run
(DIR) More posts by luca@social.luca.run
(DIR) Post #AzroBnaHMFbEzLcgim by luca@social.luca.run
2025-10-17T11:15:38Z
0 likes, 0 repeats
“Fehlfunktion des Akkumanagementsystems“.Hätte ich einen Ersatzakku einpacken sollen?Habe den OBD-Adapter vergessen und nun keine Ahnung, was los ist. Mal die Werkstatt angeschrieben, ob ich damit noch heim komme oder in Dänemark eine Werkstatt finden muss.Urlaub mit Auto kann ich nicht empfehlen. Wenn das kaputt ist, kann nicht das nächste genommen werden.
(DIR) Post #AzroBoTa2dprkrUqv2 by luca@social.luca.run
2025-10-17T16:20:38Z
0 likes, 0 repeats
Werkstatt sichert sich ab und sagt, ich soll zur nächsten Werkstatt in Dänemark fahren. Um 17:30 Uhr an einem Freitag. Die Werkstätten in der Umgebung machen Freitags zwischen 13:45 und 14:00 Uhr zu. Kaufen könnte ich ein Auto auch sonntags.Habe ein paar Testrunden gemacht. Reduzierte Motorleistung tritt nach dem Rekuperieren auf. Im Sportmodus mit Rekuperationsstufe 0 passiert es nur nach dem Bremsen, wo auch rekuperiert wird.
(DIR) Post #AzroBp6Zhf1lhnjzhQ by luca@social.luca.run
2025-11-03T07:17:26Z
0 likes, 0 repeats
OBD-Adapter immer noch nicht gefunden. Sitze nun bei der Werkstatt und hoffe, dass die das Problem identifizieren können.Letzte Woche ist der Ladestand nach dem Losfahren stark angestiegen. Das hat mich an Handyakkus gegen Ende der funktionalen Lebensdauer erinnert. Erratischer Akkustand.
(DIR) Post #AzroBpkHK2mpgwJhaK by luca@social.luca.run
2025-11-03T07:42:30Z
0 likes, 0 repeats
Zwanzig Minuten später. Kia eNiro wird wieder auf dem Parkplatz abgestellt.Weitere fünf Minuten und ich bekomme die Info, dass nichts gefunden wurde. Fehlerspeicher sei leer. Sollte es nochmals auftreten, soll ich wieder vorbeikommen.Das ist ärgerlich. Auch weil das Auto eine sehr deutliche Fehlermeldung ausgegeben hat.
(DIR) Post #AzroBqV4W4DW24D4WO by publicvoit@graz.social
2025-11-03T11:22:52Z
0 likes, 0 repeats
@luca Brumbrum hatte Heimweh.