Post AziJFGSZbq4uPbYHyK by koehntopp@infosec.exchange
 (DIR) More posts by koehntopp@infosec.exchange
 (DIR) Post #AziJFEy39q4HmeGOky by guerda@ruhr.social
       2025-10-29T07:03:41Z

0 likes, 0 repeats

Großer Schritt für #Wero: "Vor dem Weihnachtsgeschäft soll es möglich werden, auch beim Onlinehändler damit zu bezahlen. Zwölf bis 14 große Händler werden wohl dabei sein, wenn es in der zweiten November-Hälfte losgeht. Danach sollen schrittweise weitere Händler dazukommen. Um beim Bäcker, im Kleidergeschäft oder Café mit Wero zu bezahlen, dauert es noch etwas. Voraussichtlich Ende 2026, Anfang 2027 soll die Funktion für die klassischen Geschäfte bereit stehen."https://www.fr.de/wirtschaft/paypal-konkurrent-mit-wero-einfach-europaeisch-bezahlen-94007863.html

(DIR) Post #AziJFGSZbq4uPbYHyK by koehntopp@infosec.exchange
       2025-10-29T07:06:00Z

0 likes, 0 repeats

@guerda Beim Bäcker??? Ich bin nicht sicher, ob die ihr eigenes Produkt verstehen 🤦🏻‍♂️

(DIR) Post #AziJFHKSNVBD6ilJxY by fasnix@iceshrimp.de
       2025-10-29T07:13:24.506Z

0 likes, 0 repeats

@koehntopp Warum nicht? Wenn Wero eine gleiche Verbreitung erreichen will, wie wenn eins zB das Smartphone via NFC ans Kartenlesegerät hält und damit sehr bequem und schnell bezahlen kann, muss es auch in der Bäckerei funktionieren (wie neulich gesehen, ich nutze es selbst nicht), oder?  @guerda

(DIR) Post #AziJFIIilRNy7cxRtQ by koehntopp@infosec.exchange
       2025-10-29T07:34:23Z

0 likes, 0 repeats

@fasnix @guerda Am POS kann ich schon jetzt zwischen reichlich Zahlungsmethoden wählen.Wenn man PayPal ersetzen will, muss P2P mit EMail als Identifier oder Online Zahlung, ohne dem Händler meine Kontodaten mitzuteilen, funktionieren.

(DIR) Post #AziJFIx8LBiC8xrisq by frank@social.wittemeier.de
       2025-10-29T08:54:28Z

0 likes, 0 repeats

@koehntopp @fasnix @guerda ja, aber mir fällt keine (verbreitete) Zahlungsmethode ein, bei der die Transaktionen nicht über US Anbieter laufen. Wero ist aber ein Echtzeitüberweisung von Konto zu Konto. Ob dabei meine Kontodaten beim Empfänger (auf dem Auszug) angezeigt werden, hängt IMHO von den beteiligten Banken ab.

(DIR) Post #AziJFJjhQcYmZaaVaC by koehntopp@infosec.exchange
       2025-10-29T09:28:32Z

0 likes, 0 repeats

@frank @guerda @fasnix Hate to burst your bubble, aber das ist nicht das Kriterium, wegen dem Wero Erfolg haben oder scheitern wird Das wird bestenfalls "PayPal für Boomer" und über die Banken beworben, wobei meine schon mal erst gar nicht mitspielt.Wenn sich das nicht für online Shops oder P2P (Kleinanzeigen etc.) aufdrängt stirbt das einen langsamen Tod.

(DIR) Post #AziJFKXgQmXh4byQUa by adorfer@chaos.social
       2025-10-29T20:01:22Z

0 likes, 1 repeats

@koehntopp @frank @guerda @fasnix Meine Bank will für die Teilnahme an Wero meine Telefonnummer mit "allen Wero-Partnern" teilen. Das möchte ich nicht. Ende der Wero-Geschichte bei mir.