Post AzdScqnGcC1pYZklEW by cybercow@social.tchncs.de
 (DIR) More posts by cybercow@social.tchncs.de
 (DIR) Post #AzdR5S7HFARfVkciiO by cryptgoat@fedifreu.de
       2025-10-27T12:57:58Z

0 likes, 0 repeats

Arbeitet hier noch irgendwer noch mit #SVN statt #Git (oder anderer modernerer Alternativen). Nur so aus Neugier... 👀 Bitte nur antworten, wenn ihr #Code oder Skripte schreibt / entwickelt.#Entwicklung #VersionControl #development

(DIR) Post #AzdRWCA6fZrZqehOJU by helix@layer8.space
       2025-10-27T13:02:57Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoatAn was arbeitest du da?Ich bin gerade dabei, einen Umstieg von SVN auf Git zu begleiten und mich interessiert auch, warum Leute SVN gut finden. Bisher hat mir das noch keiner stichhaltig beantworten können. Die Features, die sie angebracht hatten, waren alle auch in Git irgendwo versteckt...

(DIR) Post #AzdRsQsOdu4fr41Df6 by comrad@mastodon.social
       2025-10-27T13:06:58Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoat ich nutz beides. Hauptsächlich aber git.

(DIR) Post #AzdRwMKTUTv8uW1ZfE by cryptgoat@fedifreu.de
       2025-10-27T13:07:28Z

0 likes, 0 repeats

@comrad Wie kommts? Das warum ist spannend.

(DIR) Post #AzdScqnGcC1pYZklEW by cybercow@social.tchncs.de
       2025-10-27T13:15:21Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoat Leider bin ich Beruflich gezwungen svn zu nutzen. Ich habe auch mit meinem Vorgesetzten drüber gesprochen. Der einzige grund scheint zu sein, dass das mit einer anderen ähnlich modernen software (namens 'trac') mit kommt und er nichts extra hosten will dafür.

(DIR) Post #AzdT4e7jJbAoMzZvqC by HaraldKi@nrw.social
       2025-10-27T13:20:22Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoat Als circa 2018 der Umstieg von SVN zu Git anstand war ich skeptisch, denn eigentlich ist Git von Linus für Linus gemacht. Und der tut fast nichts anderes mehr als merge/pull requests zu bearbeiten, ist mein Eindruck. Da braucht man alle diesen Features.Normalsterbliche haben mit SVN alles was nötig ist. Was nicht heißt, dass ich inzwischen nicht auch einige der obskureren Features schon verwendet habe. Aber: der Hauptgrund für den Umstieg war damals: Toolsupport.

(DIR) Post #AzdT904XeX3JbIACMC by comrad@mastodon.social
       2025-10-27T13:21:10Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoat älteres Projekt dass einfach bei Subversion geblieben ist. Anderes Projekt hat nur binaries und dafür passt es gut. Für nicht-techies ist SVN auch leichter zu bedienen.

(DIR) Post #AzdUchA6coQlapUPo0 by tauli@chaos.social
       2025-10-27T13:37:44Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoat wenn ich kann nutze ich gerne darcs, weil deutlich einfacher bzw. nachvollziehbarer als git imho

(DIR) Post #AzdXftpqGLZnd5ENOK by spmrider@berlin.social
       2025-10-27T14:11:55Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoat Ich bin etwas enttäuscht, dass cvs und rcs nicht zur Auswahl stehen 🙂 Ich bin sicher, dass hier und da noch das eine seit 1994 nicht upgedatete Script rumschwirrt 🤣

(DIR) Post #Azdb4ccRhyr5KwRet6 by koenigdickbauch@mastodontech.de
       2025-10-27T14:50:00Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoat #SVN #Git #Code #Entwicklung #VersionControl #development Mir sind die Vorteile von GIT nicht klar gegenüber SVN.Eine Programmzeile geändert. Und schon fängt der GIT-Pingpong an. commit, push, pull/fetch, merge, pushSVN ist das einfacher. Ich will programmieren und mich tot verwalten.

(DIR) Post #AzdeRWfSIl79OxSwlc by ranlvor@queerchen.de
       2025-10-27T15:27:41Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoat Wir haben auf Arbeit noch SVN-Repositorys rumliegen bei Software mit << 1 Änderung/Monat. Die sind noch nicht git, weil sich noch niemand die Arbeit gemacht hat das zu migrieren.Alles neue wird direkt in git angelegt. Und privat ist bei mir eh alles git. (Habe „Ich nutze Git“ abgestimmt)

(DIR) Post #AzdiYcTbVDDzGFYo6a by SaltyMonk@mastodon.online
       2025-10-27T16:13:52Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoat SVN und Git hier auf der Arbeit. Das Projekt für die Umstellung von SVN auf Git läuft eigentlich, ist aber gerade auf Hold.Warum SVN? Weil man sich vor 10 Jahren, gegen meine Stimme, beim Umstieg von CVS für SVN statt Git entschieden hat.

(DIR) Post #AzdocvisUDJXpt8wZE by IchoTolot@mastodon.social
       2025-10-27T17:21:49Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoat Wir nutzen beides, je nach Projekt.Der Grund für SVN statt GIT ist dabei das "needsLock" Attribut.

(DIR) Post #AzdtGdD58SuLorSQXg by burningbecks@social.tchncs.de
       2025-10-27T18:13:52Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoatAlter Arbeitgeber:Datenaustausch von... Allem mit Ingenieurbüros. Der SVN-Server war extern zu erreichen.Aktueller: MS Team Foundation Server 😏...weil: reicht ja.Wird ebenfalls für alles genutzt. E-CAD, M-CAD, Doku usw. usf.

(DIR) Post #AzdtIk2ehpPDaSaRyi by burningbecks@social.tchncs.de
       2025-10-27T18:14:18Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoatAlter Arbeitgeber:Datenaustausch von... Allem mit Ingenieurbüros. Der SVN-Server war extern zu erreichen.Aktueller: MS Team Foundation Server 😏...weil: reicht ja.Wird ebenfalls für alles genutzt. E-CAD, M-CAD, Doku usw. usf.

(DIR) Post #Azesx8GGAkPVUPbdMe by errror@mastodon.social
       2025-10-28T05:44:59Z

0 likes, 0 repeats

@cryptgoat SVN & RCS